Die Suche ergab 6044 Treffer

von freakxxl
29.12.2008, 20:46
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Öl Tropft unterm Motor
Antworten: 11
Zugriffe: 9026

Re: Öl Tropft unterm Motor

öhm wieviele hast du schon gemacht das du dich soweit ausm fenster lehnst?
du hast mich erwischt. gar keine.

nein im ernst, warum sollte sich der deckel verziehen? (außer runterfallen lassen oder mit dem auto drüber fahren)

mfg uwe
von freakxxl
29.12.2008, 20:42
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: 195/15 - 60mm tief .. Problem ?
Antworten: 15
Zugriffe: 2568

Re: 195/15 - 60mm tief .. Problem ?

ziehen bringt doch kein federweg im eigtl. sinne. interessante aussage. wenn das rad zu weit außen steht kann es noch ein stück in den kotflügel rein, aber eben nicht mehr ganz. dann schleift es nämlich. damit begrenzt man den nutzbaren federweg. um diesen zu erhöhen, zieht man den kotflügel nach a...
von freakxxl
29.12.2008, 20:35
Forum: Alles andere zum Corsa
Thema: wieviel bringt euer corsa spitze?
Antworten: 294
Zugriffe: 35257

Re: wieviel bringt euer corsa spitze?

fantastisch. wir sollten mal ein rennen fahren. ich biete als ü-ei killer meine herkules prima 5s auf. da können wir ein spannendes rennen in und um marl fahren, dann mache ich mit meinem streetfighter den tokio drift..

mfg uwe
von freakxxl
29.12.2008, 20:29
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: Welcher Motor für meinen Corsa B 1.2?
Antworten: 4
Zugriffe: 1459

Re: Welcher Motor für meinen Corsa B 1.2?

und die kraftstoffpumpe und vermutlich stabis reinmachen, so spontan überlegt. der wäre natürlich noch mal dynamischer, allerdings bin ich nicht sicher, ob es dafür eine evtl. notwendige euro II-umrüstung gibt. der c16nz war eher dem gedanken preiswert geschuldet, für einen guten si dürfte man deutl...
von freakxxl
29.12.2008, 18:42
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Öl Tropft unterm Motor
Antworten: 11
Zugriffe: 9026

Re: Öl Tropft unterm Motor

allerdings ist es fraglich obst den ventildeckel wieder hundertprozent dicht bekommst. die verziehen sich gern
am besten nicht runterfallen lassen und nicht mit dem auto drüberfahren, dann wird er nach gründlicher entfernung aller dichtungsreste 100% wieder dicht. versprochen!

mfg uwe
von freakxxl
29.12.2008, 18:38
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: Welcher Motor für meinen Corsa B 1.2?
Antworten: 4
Zugriffe: 1459

Re: Welcher Motor für meinen Corsa B 1.2?

wenn er vor 9/96 ist, würde ich einen 1,6i aus einem kadett o.ä. nehmen, sprich c16nz. der ist billig und passt 1:1 (getriebe und bremse vorne vom kadett mit übernehmen). ich würde es aber vorher mit dem tüv absprechen, hinsichtlich abgasnorm, evtl. brauchst du einne kaltlaufregler o.ä.

mfg uwe
von freakxxl
25.12.2008, 20:38
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Auspuffanlage besseren Sound??
Antworten: 24
Zugriffe: 3274

Re: Auspuffanlage besseren Sound??

1.2er oder 1.4er-4-zylinder-sound
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

mfg uwe
von freakxxl
23.12.2008, 19:29
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: klappbare Sitzkonsolen + Schalensitze
Antworten: 1
Zugriffe: 1210

Re: klappbare Sitzkonsolen + Schalensitze

wenn der sitz klappbar ist, brauchst du selbstverständlich keine klappbaren konsolen. das problem ist, dass die handelsüblichen konsolen relativ hoch bauen, deswegen ist eine klappmöglichkeit gar nicht drin, weil der sitz an die decke stoßen würde. was du für den tüv benötigst ist eine längsverstell...
von freakxxl
19.12.2008, 21:24
Forum: Off-Topic
Thema: Wrack-Check
Antworten: 10
Zugriffe: 1341

Re: Wrack-Check

das geht ohne weiteres. bin mal von holland aus mit gerissenem kupplungszug nach hause gefahren.

mfg uwe
von freakxxl
19.12.2008, 17:25
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: Fahrwerk Frage
Antworten: 26
Zugriffe: 2992

Re: Fahrwerk Frage

Wie tief kann ich runter , hab RH 7x15 mit ET37 drauf , ohne was ziehen oder sonst was machen zu müssen.
geht nicht. jedenfalls nicht, wenn man das auto auch beladen möchte.

mfg uwe
von freakxxl
19.12.2008, 17:11
Forum: Off-Topic
Thema: Mazda 626 aufgeraucht
Antworten: 191
Zugriffe: 18822

Re: Mazda 626 aufgeraucht

ratet mal was er für ein auto hat????
ich sehe die dinger seit diesem fred überall stehen. leider bin ich nichtraucher...


mfg uwe
von freakxxl
17.12.2008, 18:24
Forum: Alles andere zum Corsa
Thema: Benzinpumpe für Corsa A - Ersatz vom Corsa B auch möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 2235

Re: Benzinpumpe

genau, alles was 16v, 12v oder si hinten draufstehen hat geht.

mfg uwe
von freakxxl
15.12.2008, 17:39
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: Corsa B mit C20XE, Gruppe A, Kat/Metall-Kat ???
Antworten: 2
Zugriffe: 1260

Re: Corsa B mit C20XE, Gruppe A, Kat/Metall-Kat ???

beim tüv ist es immer am einfachsten, wenn der kat zu dem entsprechenden motor gehört bzw. ein gutachten dafür hat. deswegen ist das hjs-ding sicherlich die ideale lösung, weil er auch von der passform optimal ist. die seriendinger von kadett und co sind eigentlich zu breit.

mfg uwe

Zur erweiterten Suche