Die Suche ergab 38 Treffer

von Kimahros
16.07.2022, 16:07
Forum: Corsa D (Baujahr seit 2006)
Thema: My second Opel ;)
Antworten: 6
Zugriffe: 3254

Re: My second Opel ;)

so, 2000 km später läuft der Corsa wie ein Lutscher :) . Den Hitzetest hat er auch bestanden als ich 1,5 Std. bei über 30 Grad in einer Autobahnbaustelle im Stau stand :oops: . Lediglich Das Getrieb ist net der bringer, jedefalls im 5 Gang. Bei 100 schon 3000 Umdrehungen da fehlt der 6te Gang finde ...
von Kimahros
16.07.2022, 15:55
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Corsa A Vorface C20XE Sleeper
Antworten: 380
Zugriffe: 78651

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

ein schickes Rot sehe ich da :dafür: , wird der ganze Corsa so Rot ?
von Kimahros
11.06.2022, 07:59
Forum: Corsa D (Baujahr seit 2006)
Thema: My second Opel ;)
Antworten: 6
Zugriffe: 3254

Re: My second Opel ;)

ja, so ist das mit Tiefergelegt und son Kram ;). Meiner bleibt so wie er ist. Seit 2 Wochen hab ich nen neuen Vollzeitjob da muss ich jeden Tag 40km fahren hin und zurück. Autobahn und bisserl Landstrasse und dafür langt die Karre locker. So ab 100 km/h wird der auch recht laut finde ich. Aber mit A...
von Kimahros
29.05.2022, 15:10
Forum: Corsa D (Baujahr seit 2006)
Thema: My second Opel ;)
Antworten: 6
Zugriffe: 3254

Re: My second Opel ;)

So, eine Tankfüllung ist veheizt und ich bin subi zufrieden. Am Anfang fand ich es komisch das ich beim fahren die Motorhaube nicht sehen kann, ist aber null Problem. Verbrauch mit Kurzstrecke bei 6,3 Liter, glecih schonmal nen Liter weniger als der 1.4er Golf. Sind auch schon die für mich richtigen...
von Kimahros
25.05.2022, 14:38
Forum: Corsa D (Baujahr seit 2006)
Thema: My second Opel ;)
Antworten: 6
Zugriffe: 3254

My second Opel ;)

Hi an alle, Nachdem mein kleiner B-Corsa nach 6 Jahren bei mir für mich nicht mehr Tüvbar war hab ich den an einen Schrauber verkauft und mich in die Peugeot und Golfwelt veirrt. Peugeot 306 war okay, :gun: Golf kommt mir nicht mehr aufn Hof. Wollte gern mal wieder Corsa fahren und nachdem ich nix p...
von Kimahros
19.10.2016, 17:52
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Lima Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 885

Lima Problem

Hi ihr Lieben Bei meinem Corsa B 1.2 45PS ist die Lima bald hinüber. Hab mir in der Bucht eine gekauft. Leider passt die Lima nicht auf den Motorhalter. Die neue hat nen Bügel meine alte ist genau anders rum . Da scheint es 2 verschieden Versionen zu geben. Frage: kann ich das Prob mit einem anderen...
von Kimahros
14.04.2015, 16:31
Forum: Corsa B (Baujahr 1993-2000)
Thema: Mein first Opel ;)
Antworten: 20
Zugriffe: 6169

Re: Mein first Opel ;)

Najo, sicher auch immer ner Frage der Grundpflege.
Ich hatte da ja Glück. Für aus 6ter Hand :mrgreen: sieht der ganz manierlich aus.
Und nur von Frauen gefahren vor mir :respekt: .

Gruß Kima
von Kimahros
13.04.2015, 16:49
Forum: Corsa B (Baujahr 1993-2000)
Thema: Mein first Opel ;)
Antworten: 20
Zugriffe: 6169

Re: Mein first Opel ;)

Jup, für die Ewigkeit der 1200er.
Sparsam ist er auch und außer mal neues Öl und Zündkerzen braucht der normal nicht.
Sicherlich besser als diese 3 Zylinder Eco-Scheißdreckdinger. Da hab ich noch nicht viel gutes drüber gehört :mrgreen:
von Kimahros
12.04.2015, 15:12
Forum: Corsa B (Baujahr 1993-2000)
Thema: Mein first Opel ;)
Antworten: 20
Zugriffe: 6169

Re: Mein first Opel ;)

Das stimmt. Außer Wartungskram war in den letzten 2 Jahren nix kaputt. Batteriehalter schweißen ist auch nix großes, Radlager hínten nachstellen auch nicht. Ich mach noch die Filter neu, Zahnriemen ist fällig und nen Ölwechsel bekommt der kleine Stinker auch noch spendiert. Mehr braucht es nicht um ...
von Kimahros
11.04.2015, 15:53
Forum: Corsa B (Baujahr 1993-2000)
Thema: Mein first Opel ;)
Antworten: 20
Zugriffe: 6169

Re: Mein first Opel ;)

Huhu Auch nach weiteren 2 Jahren ging mein Corsi nochmal übern TüV. Ohne große Mängel. Batteriehalter muss ich schweißen lassen und ein Radlager hinten hat ein wenig Spiel. Allerdings wird er unten rum langsam ein wenig alt, noch im grünen Bereich aber zu sehen meinte der TüV-Heini. Denke mal in 2 J...
von Kimahros
21.04.2013, 09:43
Forum: Corsa B (Baujahr 1993-2000)
Thema: Mein first Opel ;)
Antworten: 20
Zugriffe: 6169

Re: Mein first Opel ;)

Hoi alle zusammen So, 2 Jahre sind ins Land gegangen und schwupps war der TüV fällig. Bremsen waren fällig und dabei hat mein Mechaniker pöse Rostlöcher hinter den hinteren Stoßdämpfern gefunden. Aber das hat wohl jeder Corsa B. Hat er mir aber subi geschweißt und dann ab zum TüV. Stand dann am Frei...
von Kimahros
10.01.2012, 16:49
Forum: Corsa B (Baujahr 1993-2000)
Thema: Mein Corsa "Vogue"
Antworten: 18
Zugriffe: 5055

Re: Mein Corsa "Vogue"

Hi

Sehr schick dein kleiner, der Heckspoiler is net so mein Ding aber er hat glaub ich den gleichen Lack wie meiner ;).


Gruß Kima
von Kimahros
07.12.2011, 17:03
Forum: Corsa B (Baujahr 1993-2000)
Thema: Mein first Opel ;)
Antworten: 20
Zugriffe: 6169

Re: Mein first Opel ;)

Huhu So, die Tage ist der Corsi 18 Jahre alt geworden. Zum Fest gibts nen Ölwechsel mit Filter, ne Politur von Hand :) und neue Wischerblätter. Ansonsten läuft der kleine immer noch wie ne Eins und geht auch nix kaputt drann bis auf kleinkram. Da wären: Dämpfungslager Lichtmaschine, Ventildeckeldich...
von Kimahros
24.08.2011, 15:49
Forum: Corsa B (Baujahr 1993-2000)
Thema: Mein first Opel ;)
Antworten: 20
Zugriffe: 6169

Re: Mein first Opel ;)

Huhu

Juhu, habe heute meinen ersten Strafzettel mit meinem Corsi bekommen.;) Habe an einer roten Ampel zu spät angehalten, blitz, blitz machte es und nu muss ich 10 Taler überweisen wegen nicht anhalten an der Haltelinie :mrgreen: .
N ajo bezahl ich fix und gut ist.

Gruß an alle
von Kimahros
13.08.2011, 05:34
Forum: Hifi Hardware, Ein- und Umbau
Thema: Neuer Sound für meinen Corsi B ;)
Antworten: 21
Zugriffe: 3477

Re: Neuer Sound für meinen Corsi B ;)

morge

Oki dann werde ich mir die Xion gönnen. Denn mal alles bestellen was ich so brauche dafür und dann hören wir mal was dabei rauskommt ;)

Gruß Kima

Zur erweiterten Suche