Die Suche ergab 31 Treffer

von Ihringer-Corsa
03.10.2015, 16:22
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: c20xe Startprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 5244

Re: c20xe Startprobleme

Hallo zusammen, Falls hier jemand die gleichen probleme hat hier eine mögliche lösung die bei mir zum erfolg geführt hat : Masseproblem. War beim FOH und hab mir sämtliche Massepunkte zeigen lassen zuhause hab ich dann kontroliert und siehe da eins am Getriebe hat gefehlt wurde beim umbau vllt verge...
von Ihringer-Corsa
27.09.2015, 21:17
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: c20xe Startprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 5244

Re: c20xe Startprobleme

So leute nach längerer zeit melde ich mich wieder, war im ausland und konnte mich nicht mit dem Auto befassen. Nun bin ich wieder da und gestern wollte mir der Wagen dich glatt garnicht anspringen ! Gleuch fehler ausgelesen und raus kam wie zu erwarten fc19 falsches drehzahlsignal und neu fc93 halls...
von Ihringer-Corsa
26.08.2015, 20:47
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: c20xe Startprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 5244

Re: c20xe Startprobleme

Wie kann ich das Relais testen ?
Könnte das auch ein Grund für anhaltende Drehzahl beim schalten sein ?
Batterie ist voll habe auch beim starten gemessen da ist alles okay.
Das komische ist er kann zweimal direkt normal anspringen und beim dritten mal muckt er wieder :pille:
von Ihringer-Corsa
26.08.2015, 10:57
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: c20xe Startprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 5244

c20xe Startprobleme

Hallo leute ! Hab mir vor etwa 4 Wochen einen Gsi mit dem c20xe gekauft, die erste Woche lief dieser auch tadellos. Dann bemerkte ich das sich das Startverhalten verschlechterte. Momentane Situation: am Morgen wenn es kühl ist läuft er problemlos an, wenn es wärmer ist ist er am stottern bis er mal ...
von Ihringer-Corsa
16.05.2014, 14:39
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: C12NZ dreht zu hoch trotz Reperaturen
Antworten: 7
Zugriffe: 1451

Re: C12NZ dreht zu hoch trotz Reperaturen

Sooo meine Damen und Herren, habe den Fehler eeeendlich gefunden :bonk: Freu mich und Ärger mich zugleich, die Dichtung unter der einspritzung war der Übeltäter! Da der vorbesitzer gesagt hat die wurde erst erneuert habe ich die garnicht weiter beachtet :cussing: Im Anhang ein bild, Auto schnurrt wi...
von Ihringer-Corsa
12.05.2014, 20:16
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: C12NZ dreht zu hoch trotz Reperaturen
Antworten: 7
Zugriffe: 1451

Re: C12NZ dreht zu hoch trotz Reperaturen

so, habe versucht es abzudichten, selbst mit etwas Dichtmasse keine besserung !
beim Starten lief er recht gut mit ca 1100 umdrehungen, doch bei der Probefahrt war er schnell wieder bei 1500 und manchmal sogar bei 3000 umdrehungen :wall:
gibt es noch ein drehzahlbestimmendes Bauteil ?
von Ihringer-Corsa
12.05.2014, 15:39
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: C12NZ dreht zu hoch trotz Reperaturen
Antworten: 7
Zugriffe: 1451

Re: C12NZ dreht zu hoch trotz Reperaturen

So gerade nochmal alles gründlich abgesprüht !
die einzigen Veränderungen gibts wenn ich auf den Leerlaufregeler sprühe, aber da ist ne neue Dichtung mit drauf.. muss ich die am anfang etwas einfetten oder gibts da n anderen trick das die dicht wird ?
von Ihringer-Corsa
12.05.2014, 14:39
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: C12NZ dreht zu hoch trotz Reperaturen
Antworten: 7
Zugriffe: 1451

C12NZ dreht zu hoch trotz Reperaturen

Hallo zusammen, zu meinem Problem : Ist schon ne weile her, da fing mein Corsa Motor C12NZ an im stand ca 1500 umdrehungen zu machen und des öfteren ging die MKL an, bin erst ne kurze zeit weitergefahren und hab mich dann ans Problem gemacht. 1. Luftfilter, Verteilerkappe ab alles gereinigt, dabei b...
von Ihringer-Corsa
30.09.2012, 18:37
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Mein erster Corsa A in Rot !
Antworten: 30
Zugriffe: 9552

Re: Mein erster Corsa A in Rot !

Naja, also bis jetzt ist er noch sehr sehr leise, hört kaum einen unterschied zu vorher ! ist aber auch noch neu, muss denk ich mal erst einbisschen gefahren werden :driving: ist ein ein Supersport mit Vor - und Endschalldämpfer aus Edelstahl und größerem durchmesser ...in einer guten Woche darf ich...
von Ihringer-Corsa
30.09.2012, 16:18
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Mein erster Corsa A in Rot !
Antworten: 30
Zugriffe: 9552

Re: Mein erster Corsa A in Rot !

es gibt neues ! endlich hat er TÜV, Momo Lenkrad und Fahrwerk sind eingetragen, Auspuff muss ich noch eintragen lassen, da ich ihn erst heute montiert habe. Außerdem hab ich meine Winterfelgen und die Frontstoßstange schwarz lackiert, hier Bilder vom Auspuff und Lenkrad : Neue Heckstoßstange hab ich...
von Ihringer-Corsa
17.09.2012, 12:21
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Mein erster Corsa A in Rot !
Antworten: 30
Zugriffe: 9552

Re: Mein erster Corsa A in Rot !

Ja, selbst gebaut :wink: Für die, die es intressiert : wurde aus 19er mdf gefertigt und ordentlich verstrebt, anschließend mit weiß lackiert und mit den streifen versehen. Verbaut sind zwei Carpower Blackbass 12 Subs, mit jeweils 2x200 Watt rms. Betrieben werden sie an einer MAC Audio Endstufe mit 1...
von Ihringer-Corsa
15.09.2012, 20:25
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Mein erster Corsa A in Rot !
Antworten: 30
Zugriffe: 9552

Re: Mein erster Corsa A in Rot !

So, ein bisschen was zum schauen, hab mal für den nötigen "Bumms" im Innenraum gesorgt :bonk: http://www.bilder-upload.eu/thumb/379ced-1347733381.jpg Donnerstag gehts mit Winterreifen zum TÜV damit ich ihn wenigstens mal anmelden kann. Das mit den Felgen bekomm ich auch noch hin ... MfG Daniel
von Ihringer-Corsa
13.09.2012, 21:22
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Mein erster Corsa A in Rot !
Antworten: 30
Zugriffe: 9552

Re: Mein erster Corsa A in Rot !

Also ich hab Original 145/80 R13 und will 195/45 R14 reifen drauf ziehen. Laut dem Rechner sind es 6% abweichung, knapp aber noch in der Toleranz oder sehe ich das falsch ?

mfg
von Ihringer-Corsa
13.09.2012, 20:02
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Mein erster Corsa A in Rot !
Antworten: 30
Zugriffe: 9552

Re: Mein erster Corsa A in Rot !

So Leute, gibt neues... die Steffan Felgen müssen so wie es aussieht wieder weg :wall: war heute zum zweiten mal beim TÜV und ihm ist das zu wenbig platz hinten, außerdem meinte er bräuchte ich ne tachoanpassung und was weiß ich noch, also keine Chance sie so einzutragen, mach mir die Winterschlappe...
von Ihringer-Corsa
14.08.2012, 23:27
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: Steffan BCW Gutachten
Antworten: 10
Zugriffe: 5572

Re: Steffan BCW Gutachten

Für den B hab ich sie, schick mir deine Mail per PN dann kann ich sie dir Mailen :wink:

Zur erweiterten Suche