Die Suche ergab 367 Treffer

von Koschi93
26.01.2014, 13:49
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: sitzverstellung defekt
Antworten: 1
Zugriffe: 1306

Re: sitzverstellung defekt

Da kann ich nun auch einmal helfen. Krabbel mal mit ner Taschenlampe in den Fußraum und guck mal unter den Sitz, der Bügel wird eingehangen und auf jeder Seite mit einer Metallklammer gesichert. Fallen die runter, dann hat der Bügel keinen Halt mehr...in 10 min gemacht. Habe auch glaube noch welche ...
von Koschi93
08.01.2014, 19:42
Forum: Corsa D (Baujahr seit 2006)
Thema: Meine Neuer Corsa 1.2 150 Jahre Edition
Antworten: 41
Zugriffe: 10730

Re: Meine Neuer Corsa 1.2 150 Jahre Edition

Und zur Polizei muss ich nicht rennen, weil ich da eh jeden Tag zur Arbeit hin muss. Du MUSST also zur Arbeit? Dann scheint das wohl nicht der richtige Beruf zu sein. Auf Arbeit sollte man aus Überzeugung gehen und des Stolzes wegen, nicht weil es dort das große Geld gibt...So zumindest meine Ansic...
von Koschi93
06.01.2014, 07:01
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: unfall :'(
Antworten: 8
Zugriffe: 1764

Re: unfall :'(

Ich hatte die gleiche Situation vor anderthalb Jahren. Mir ist ne Omi rückwärts ins parkende Auto - Stoßstange und Kotflügel hin. Also zu ner Werkstatt nen Kostenvoranschlag geholt, dabei erwähnt das kann ruhig kosten, zahlt ne Versicherung und schon gabs knapp 850 €. Die gegnerische Versicherung wo...
von Koschi93
15.12.2013, 10:28
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa B)
Thema: Corsa B zeigt Ölleuchte beim Bremsen, lenken an?
Antworten: 20
Zugriffe: 3792

Re: Corsa B zeigt Ölleuchte beim Bremsen, lenken an?

FC Bayern Kannst du auch mal in nem vernünftigem Deutsch schreiben? Liest sich echt scheiße... Dann tausch doch die Dichtungen, geht sehr schnell. Ventildeckel hast du in 3 min unten, Dichtung hinterm Zündmodul kostet beim FOH 3,50 - 2x 3 Schrauben raus und schon kommst du an die Dichtung. Wichtig i...
von Koschi93
26.11.2013, 20:21
Forum: Off-Topic
Thema: Der beste Beruf im Handwerk
Antworten: 7
Zugriffe: 1539

Re: Der beste Beruf im Handwerk

Als Mechatroniker im dritten Lehrjahr seh ich das etwas anders. Mechatroniker heißt eher Mädchen für alles, alles sollst du können.
Und Laptops haben wir auch, allerdings Schlosserlaptops....Ratschenkasten...
Werd aber auch kein KFZ-Metro
von Koschi93
09.11.2013, 21:09
Forum: Corsa B (Baujahr 1993-2000)
Thema: Opel Corsa B 1.2 16v
Antworten: 12
Zugriffe: 1991

Re: Opel Corsa B 1.2 16v

Z283 also keramikblau metallic?
Ist ne sehr sehr schöne Farbe, wie meine Gerda, hab allerdings den 1.2 8V
von Koschi93
11.07.2013, 20:15
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: MKL geht an und sofort wieder aus??
Antworten: 23
Zugriffe: 2854

Re: MKL geht an und sofort wieder aus??

Pin 4 und 6 brücken,
wenn du drauf guckst geht 1 unten links (fahrerseite ist links) los, 2 ist darüber.

Büroklammer rein und Zündung an, es blinkt 3mal 12, dann dein Fehler und wieder 3mal 12

vectra16v.com und dann findest du schon alles...
von Koschi93
11.07.2013, 19:46
Forum: Opeltreffen
Thema: Opelaner aus Halle und Umgebung
Antworten: 0
Zugriffe: 3500

Opelaner aus Halle und Umgebung

Da ich Ende August nach Merseburg ziehe wollte ich mal fragen ob es denn dort in der Umgebung auch ein paar Opelaner gibt?
Wäre schön Leute zu haben von denen man noch ne Menge lernt und einfach zusammen zu schrauben, wenn Zeit ist.
von Koschi93
11.07.2013, 19:43
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: Hallo und HILFEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!
Antworten: 56
Zugriffe: 7686

Re: Hallo und HILFEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!

Handbremse 200 ??
Was soll denn da alles vergammelt sein?
Nur die Seile kosten glaube 15-30 € in der Bucht....
Frag mal bei kleinen Krautern oder Vereinen an...
Meinen Corsa haben wir zum Besispiel bei den 2-Taktgenossen fit gemacht, ein halber Tag mit neuen Handbremsseilen und schweißen von 3 Stellen
von Koschi93
08.07.2013, 17:11
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Stottern des Motors
Antworten: 9
Zugriffe: 1795

Re: Stottern des Motors

Acki hat geschrieben:Der hat keine Zündkabel
Oh ok. Wieder was gelernt :)
von Koschi93
08.07.2013, 16:55
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Stottern des Motors
Antworten: 9
Zugriffe: 1795

Re: Stottern des Motors

Zündkabel können es auch sein. Wenn Motor warm und Kabel defekt dann kommen Aussetzer bei etwas mehr Gas, hochtourig ist alles ok
von Koschi93
04.07.2013, 20:09
Forum: Corsa B (Baujahr 1993-2000)
Thema: Hallo suche wen der Ahnung hat von Corsa!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 1542

Re: Hallo suche wen der Ahnung hat von Corsa!!!

Ach 200.000 gehen doch. Ich habe bei meinem bei 168 die ZKD getauscht, nun die 180.000 geknackt und Ziel ist es noch die 200.000 zu schaffen bevor der TÜV sagt nö oder mal ein neues Wägelchen kommt. Wer sich um sein Auto kümmert und es nicht nur totfährt, der hat auch sehr lange was davon. Glaube hu...
von Koschi93
17.06.2013, 16:43
Forum: Corsa B (Baujahr 1993-2000)
Thema: Mein kleiner 3 Zylinder
Antworten: 17
Zugriffe: 3481

Re: Mein kleiner 3 Zylinder

Brauchst du eine Standard-3Speichen-Alufelge für den Corsa? Ich habe da auch noch drei rumliegen...
Kannst du günstig haben...haben allerdings paar Kratzer
von Koschi93
16.06.2013, 19:23
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Corsa B 1.2 Eco läuft sehr unruhig und stinkt nach Sprit
Antworten: 11
Zugriffe: 4651

Re: Corsa B 1.2 Eco läuft sehr unruhig und stinkt nach Sprit

Bau mal das ganze Plastegedöns runter (2 Kreuzschrauben), dann verfolge die schwarzen Spritleitungen (Gewebe oder nur Gummi) und guck da nach. Nach Marderbiss hast du genau diese Symptome. Spritleitung wird porös oder vom Marder zerkaut, dann mach mal Motorhaube auf und lass den Motor laufen, jemand...
von Koschi93
29.03.2013, 13:36
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Rappeln und klappern
Antworten: 1
Zugriffe: 1121

Re: Rappeln und klappern

Drück mal wenn es klappert an deine Innenraumleucht, diese hat mich auch monatelang geärgert.
Zu der Heizungsbeleuchtung findest du hier genügend Beiträge, nur mal fix suchen.

Zur erweiterten Suche