6 Gang im F13

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa A)
Antworten
--CoRsa-A--
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 44
Registriert: 12.09.2009, 14:28
Fahrzeug: Corsa A c16se
Wohnort: Panketal

6 Gang im F13

Beitrag von --CoRsa-A-- »

Hallo , wollte mal fragen ob irgendtjemand schonmal eonen umbausatz für 6 gang gefunden hat , hab zwar schon gesucht aber nix gefunden für f 13
__________________________________________
Scheiß was auf die Weiber , Corsa fahren is Geiler
2,0 i mit nem F13 ... da brennt der Asphalt ...

Benutzeravatar
ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker
Beiträge: 2518
Registriert: 20.12.2007, 08:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: 6 Gang im F13

Beitrag von ZebRockSki »

Wäre mir neu,
ein F15-6Gang.
Glaube aber eher nicht dran.
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: 6 Gang im F13

Beitrag von r.siegel »

den einzigen umbausatz den ich kenne gibts bei irmler motorsport allerdings muß man da gleich nen ganzen ganradsatz kaufen ,weil geradverzahnt und klauengeschaltet.Ist sicherlich übertrieben ,denn mit knapp 6000€ wüßte ich besseres anzufangen.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
RICH
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 44
Registriert: 11.06.2009, 17:53
Fahrzeug: Corsa A
Wohnort: SOG
Kontaktdaten:

Re: 6 Gang im F13

Beitrag von RICH »

hallo,
von quaife gibts n 6 gang getriebe, ist aber ein sequentielles.
ist halt sehr teuer!
war mal in meinem corsa verbaut

Quertreiber
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 14
Registriert: 25.12.2011, 16:50
Fahrzeug: Corsa A 1,3 SR
Wohnort: Denklingen

Re: 6 Gang im F13

Beitrag von Quertreiber »

Hallo,
Bei Timms Autoteile gibt es auch einen Radsatz.
Ich weiß nicht wofür ihr so etwas braucht.
Diejenigen, die auf der Straße fahren, müssen das eintragen lassen (zweiter Gang mehr wie 5% Abweichung, da eventuell Abgasverhaltenänderung). Da es dafür keine ABE, oder Genehmigung gibt, sind die 6 Mille eher der kleine Teil....
Abgasgutachten ca 20.000 €, das ist glaube ich eher die Sprengung des Budgets.

Für alle die Rennen fahren, ist ein kürzer übersetztes Getriebe Pflicht, da bei jedem Schaltvorgang die Drehzahlsprünge nich so extrem sind und man in jedem Gang Anschluß findet.

Es hilft nichts einen Motor zu tunen und den nutzbaren Drehzahlbereich zu verkleinern und dann bei jedem Schaltvorgang sich in einer Drehzahl zu befinden, in der der Motor keine Leistung hat.

Sehe ich jeden Sommer beim Slalom. Die Tunen, dass die Motoren beinahe platzen und dann schalten sie in den dritten Gang und der Motor ist in einem Leistungsloch und brauch ewig bis er wieder Leistung hat. Wenn du dann so einen Fahrer ansprichst, kommen so geistreiche Sachen wie:
"Ey verstehe ich nich... Der Motor hat 295 PS und geht in den unteren Gängen wie Sau, oben in den oberen Gängen habe ich keine Leistung..." (Slalom nähe Stuttgard BMW M3 Treter)
Antwort meiner seits:
Verstehe ich auch nicht.
Da hilft nur eins, schnell weg gehen und solche Hirnakrobaten sich selber überlassen.

Aber braucht Ihr sowas auf der Straße??? Ich glaube nicht, dass ihr auf die letzten zehntel Sekunden fahrt und wenn dann gehört das nicht in den öffentlichen Straßenverkehr....

Gruß
Thomas

darkfight
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 17
Registriert: 04.07.2009, 20:44
Fahrzeug: Corsa A 1,4 SE
Wohnort: Düren

Re: 6 Gang im F13

Beitrag von darkfight »

Ich hab ein C14SE mit F13 und hätte auch gerne einen 6ten gang, bei 60 km/h im 5ten auf 2000 und bei 120 auf 5000 da wäre es auf der Autobahn echt angenehmer...ich bau mit jetzt ein F10 ein damit mein armer Motor nicht mehr so gequält wird :-)

Benutzeravatar
jungsven
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2012, 17:15
Fahrzeug: noch Vectra a 1.8
Wohnort: Spechbach

Re: 6 Gang im F13

Beitrag von jungsven »

darkfight hat geschrieben:Ich hab ein C14SE mit F13 und hätte auch gerne einen 6ten gang, bei 60 km/h im 5ten auf 2000 und bei 120 auf 5000 da wäre es auf der Autobahn echt angenehmer...ich bau mit jetzt ein F10 ein damit mein armer Motor nicht mehr so gequält wird :-)
Kommt mir das nur so vor , oder sollte das ein witz sein ?
Naive und Stolz drauf

darkfight
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 17
Registriert: 04.07.2009, 20:44
Fahrzeug: Corsa A 1,4 SE
Wohnort: Düren

Re: 6 Gang im F13

Beitrag von darkfight »

wie kommst du denn dadrauf???

Benutzeravatar
jungsven
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2012, 17:15
Fahrzeug: noch Vectra a 1.8
Wohnort: Spechbach

Re: 6 Gang im F13

Beitrag von jungsven »

* iss nur son gefühl* XD
Naive und Stolz drauf

Benutzeravatar
ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker
Beiträge: 2518
Registriert: 20.12.2007, 08:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: 6 Gang im F13

Beitrag von ZebRockSki »

:scherzkeks: :scherzkeks: :scherzkeks: :scherzkeks: :scherzkeks:
Bei 82 PS braucht man schon nen 6. Gang!
Anstatt einfach ein längeres Getriebe!!!
:scherzkeks: :scherzkeks: :scherzkeks: :scherzkeks: :scherzkeks:
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa A)“