Corsa A zum ausschlachten, welche Teile sind wichtig?

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa A)
Antworten
jockel
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 19
Registriert: 03.12.2011, 23:45

Corsa A zum ausschlachten, welche Teile sind wichtig?

Beitrag von jockel »

Hallo,

gestern hat mich ein befreundeter Mechaniker angerufen und gesagt, dass er einen alten Corsa A zu Schrott geben muss. Da ich selber einen hat, hat er mir angeboten den soweit ich es brauch auszuschlachten.

Was für Teile sollte ich eurer Meinung nach ausbauen?

Ich dachte mir folgendes:
- Kofferaumdichtung
- Hupe, weil meine ist immer noch kaputt
- Lichtmaschine
- Lambdasonde
- Zündverteiler

Was gibt es noch, was ohne große Probelem auszubauen ist und gut ist auf Lager zu haben.

Danke für eure Tipss...

Benutzeravatar
Tomy
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 238
Registriert: 04.02.2006, 11:19
Fahrzeug: Corsa-A 1.3 SR
Wohnort: Herne-Wanne
Kontaktdaten:

Re: Corsa A zum ausschlachten, welche Teile sind wichtig?

Beitrag von Tomy »

Wäre noch wichtig zuwissen welches Baujahr er hat, was für einen Ausstattung und welcher Motor verbaut ist.


Gruß Thomas
!!!suche alle SR und GT Teile!!!

jockel
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 19
Registriert: 03.12.2011, 23:45

Re: Corsa A zum ausschlachten, welche Teile sind wichtig?

Beitrag von jockel »

Das weiß ich leider nicht. Ich glaube er meinte auch eine 1,4 Litermaschine drin zu haben. Aber mehr weiß ich echt nicht. Dachte, dass das egal sei, weil es da soviel Unterschied doch nicht geben kann, oder?

ICh dachte, egal welcher Motor verbaut ist die Lima, der Zündverteiler und ähnlichs müssten doch bestimmt gleich sein...

Benutzeravatar
CorsaBBoomer
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 39
Registriert: 20.01.2004, 04:36
Fahrzeug: Corsa Gsi Michalak
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Re: Corsa A zum ausschlachten, welche Teile sind wichtig?

Beitrag von CorsaBBoomer »

Du habt noch nicht viel Corsa's angesehen dann? :wink:

Ist ein riesen Unterscheid vom Corsa's durch alle Jahren.

Welche Teile wichtig sind: welche du oder ein ander brauchst... Könnte jedes Teil sein.
Ein Porsche kauft jeder... Ein Michalak nie...

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa A)“