Corsa heizer evt Ärger ?

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa A)
Antworten
Corsafreak08
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 10
Registriert: 20.02.2008, 20:10

Corsa heizer evt Ärger ?

Beitrag von Corsafreak08 »

Servuz

Bei meinem alter corsa is nun tüv abgelaufen,reperatur hat sich nich mehr gelohnt.
Abgemeldet is er nun auch schon seit paa Monaten

Nun hab ich ihn vor paa tagen an einen Bekannten weiter gegeben, also einfach geschenkt.inklusive auch aller Papiere gegebn wie Fahrzeugschein, Fahrzeugbrief...
AUto is nunma absolut schrott obwohl er noch fahrtüchtig ist.

Nun hab ich gehört das der Typ mit dem corsa abgemeldet also schwarz übern Acker heizt und solch ein scheiss macht.

Jetz mach ich mir bissl sorgen das wenn was passiert ich am ende noch ärger bekomme da ich der lezte eingetragene Besitzer bin und er auch die dazugehörigen papiere mitrumschleppt.

Sollte ich evt noch ein kaufvertrag ausstellen oder sonstiges offiziel melden das der bekannte nun quasi der neue besitzer ist ? oder wei wird sowas gehandhabt.

Danke im Voraus
Mfg

Benutzeravatar
CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1184
Registriert: 21.07.2003, 00:51
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Wohnort: Nähe Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Corsa heizer evt Ärger ?

Beitrag von CorsaGSi »

wie die genaue rechtslage dabei ist, weiß ich leider auch nicht. aber ich würd an deiner stelle bevor noch mehr zeit ins land geht, mir das kerlchen baldmöglichst schnappen und ihm ernsthaft ins gewissen reden - wenn er nichts einsieht ihm dann die grünen auf den hals hetzen damit der mal wieder zur besinnung kommt.

hattest du im vornerein schon gewusst dass der sowas mit dem auto anstellt? denke nicht oder?


gruß, randy
Corsa forever!

Benutzeravatar
DasNets
Moderator
Moderator
Beiträge: 2236
Registriert: 15.02.2005, 00:07
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Wohnort: 90765 Fürth
Kontaktdaten:

Re: Corsa heizer evt Ärger ?

Beitrag von DasNets »

Also - So lange er auf seinem eigenem Acker fährt ist das kein Problem - Erst wenns ein fremder is, dann könnt's Probleme geben.

Du solltest Dir also auf jeden Fall die komplette Übergabe des Fahrzeugs (mit Papieren) bestätigen lassen - Am besten mit nem Kaufvertrag, sonst kann sowas recht schnell zum rechtlichen Streitfall werden und bei nem Schlechten, bzw. keinem Anwalt hast du dann die Arschkarte weils heißt du hast unverantwortlich gehandelt.
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

Benutzeravatar
Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1444
Registriert: 30.11.2004, 18:21
Fahrzeug: Corsa A Turbo
Wohnort: Essen

Re: Corsa heizer evt Ärger ?

Beitrag von Corsa-tsi »

Punkt 1: Da der Typ ja mit dem abgemeldeten Fahrzeug übern Acker fährt und somit nicht über die Kennzeichen angezeigt werden wird, kann er nur in flagranti erwischt werden und dann sitzt ja nunmal nicht du am Steuer!
Punkt 2: Wenn ich jemandem mein Auto leihe und der damit scheiße baut muss ich ja auch nicht persönlich dafür geradestehen. Ich bin dann zwar offiziell noch Halter, aber nicht Fahrzeugführer!

Von daher bist du rechtlich auf der sicheren Seite, da sich das Fahrzeug ja wahrscheinlich auch nicht in deiner Garage oder Hof befindet, sondern irgendwo bei ihm- oder sonstwo....

Dennoch würde ich die Sache einfach mal der Polizei erzählen und hören was die dazu sagen, dann sparst du dir eventuell im Vorfeld viel Trara...

Dass du unverantwortlich gehandelt hast halte ich für völligen Quatsch! Dein Eigentum zu verschenken ist grundsätzlich nicht rechtswidrig!!! Was der neue Besitzer damit anstellt ist für dich nicht zu beeinflussen!!!
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Benutzeravatar
Charly
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 432
Registriert: 12.03.2009, 22:25
Fahrzeug: Vectra C Corsa a
Wohnort: 18465 Tribsees vr

Re: Corsa heizer evt Ärger ?

Beitrag von Charly »

seh ich auch so wie corsa-tsi
den fahrzeugbesitzer ist ja nunmal der, der den fahrzeugbrief hat da ist es egal ob er dir mal gehört hat oder nicht dran ist der die scheiße gebaut hat und am steuer sitzt
Immer am schrauben

Corsafreak08
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 10
Registriert: 20.02.2008, 20:10

Re: Corsa heizer evt Ärger ?

Beitrag von Corsafreak08 »

Servuz

Danke für die infos.

Werde wohl zum absichern nochma ein Kaufvertrag austellen und unterschreiben lassen.

Dann sollt der Käs gegessen sein.


grüße

apollo

Re: Corsa heizer evt Ärger ?

Beitrag von apollo »

kaufvertrag ist das sicherste.

Aber du hast ja noch nicht mal die schlüssel, oder? :wink:

c20xeracer
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 31.05.2009, 01:44

Re: Corsa heizer evt Ärger ?

Beitrag von c20xeracer »

kaufvertrag mehr brauch man zu net sagen den du wirst da mit reingezogen und du willst keine probleme oder falls er gefragt wird und es liegt dan an dir als ob du in bewusst das auto ausgeliehn hast wirste mit reingezogen

Benutzeravatar
Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1444
Registriert: 30.11.2004, 18:21
Fahrzeug: Corsa A Turbo
Wohnort: Essen

Re: Corsa heizer evt Ärger ?

Beitrag von Corsa-tsi »

c20xeracer hat geschrieben:kaufvertrag mehr brauch man zu net sagen den du wirst da mit reingezogen und du willst keine probleme oder falls er gefragt wird und es liegt dan an dir als ob du in bewusst das auto ausgeliehn hast wirste mit reingezogen
?????????????????:shock:

Bewusst ausgeliehen - kannst ja auch sagen du hast es bewusstlos ausgeliehen :mrgreen: oder unbewusst - dachtest halt er will nur die Fahrzeugschlüssel und Papiere und würde damit ein bisschen im Sandkasten spielen und das Auto da lassen :wink:

Mal ehrlich: Er hat ihm doch nicht seine doppelläufige Winchester gegeben!
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa A)“