Der Neue mit vielen Fragen!

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa A)
Antworten
stef-ho
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2011, 18:59
Fahrzeug: Corsa A 1.3 NI LS
Wohnort: Jubbega NL

Der Neue mit vielen Fragen!

Beitrag von stef-ho »

Hallo erstmal an alle!
ich bin jetzt seit knapp einer Woche stolzer Besitzer von einem alten Opel Corsa A 1.3 sedan baujahr 1990. ich muss gleich vorweg schon sagen, ich bin absoluter Opel Neuling, bin sonst nur Renault und Toyota gefahren. Aber, ich bin jetzt schon begeistert. Nun, mein Problem ist, mein corsi jetzt ist schon ziemlich alt, er hat bei seinen vorbesitzern auch ziemlich gelitten. Rost und Oelspuren sind auch deutlich sichtbar. So faehrt er sich aber super, nun bin ich bereit in ihn ein bisschen zu investieren, aber, ich finde absolut nichts fuer ihn. Vielleicht stell ich mich zu dumm an, ich weiss es nicht. Interessieren wuerde ich mich zum Beispiel fuer: alle genauen Felgen/Reifengroessen die zugelassen sind TUV Gutachten konnten nicht weiterhelfen, Autoradioeinbau (obwohl schon xmal gemacht in anderen autos) ein absolutes mysterium beim corsi fuer mich, da nicht ein kabel fuer den zigarettenanzuender vorhanden ist, Spiegel find ich auch nix und so weiter. So will ich kein grosses motortuning machen, nur die optik ein bisschen und kleinere dinge an filter etc. vielleicht keonnt ihr mir ja weiterhelfen, mit ein paar seiten? da ich in NL lebe, ist es schwierig fuer mich zu einem deutschen Haendler zu fahren. ok, viele fragen, ich hoffe auf ein paar antworten, vielen dank schon mal und gute Fahrt euch allen!
Auch beim langsam Fahren, kann man fuer neidische Blicke sorgen!!!

optimuscorsa
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 33
Registriert: 30.05.2011, 10:57

Re: Der Neue mit vielen Fragen!

Beitrag von optimuscorsa »

Also Radio am Besten direkt von der Batterie oder halt vom Sicherungskasten, gibt ne Sicherung dafür, eigentlich sollte am unverbastelten auch ein Kabel in der Mittelkonsole liegen.

Sedan = TR ? Die sind selten, aber ein 1.3er Vergaser(Anstatt den neu abzudichten) gibts baugleich auch im Kadett und Corsa A CC, weiss ja nicht was du an Steuer zahlst eventuell ist die beschaffung von einem Corsa A mit 1.6er ,1.2er oder 1.4er Sinnvoll fürs "tunen", dann muss man nur den Auspuff länger machen. Euer TÜV ist ja auch nciht so penibel glaub ich, und da die Motoren auch später im TR verügbar waren kein Problem.

Kotflügel ect. Passen nicht aus 3/5 Türer CC, Stoßstangen mit ein bissle Gefummel schon, also ran an die GSIteile, seitenschweller selbst verlängern.

Ohne ein bissle Geld geht da nicht viel optisch. Lieber in Rostbeseitigung stecken und ein Original fahren...

Benutzeravatar
pietsch
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2011, 13:01

Re: Der Neue mit vielen Fragen!

Beitrag von pietsch »

optimuscorsa hat geschrieben: Ohne ein bissle Geld geht da nicht viel optisch. Lieber in Rostbeseitigung stecken und ein Original fahren...
Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen! FalBevor du deinen Corsa schicker machen willst, kümmer dich erst um den Rost und die Ölflecken. Was bringt dir ein toller optischer Corsa, wenn der dir mitten auf der Strßae auseinander fällt? ;)

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa A)“