Heyho!
Erstmal Hi, bin neu hier im Forum! Nun habe ich ein Paar fragen.. hab nich so die Ahnung von der Materie... also erstmal
Ich habe einen Corsa A-CC Bj. 91, Motor 10S
Nun, ich wollte mir einen neuen Tacho einbauen - weiß aber nicht welchen ich benutzen kann - hab gehört das ein Astra F - Tacho geht oder einer von Daewoo... was muss ich beachten? Muss ich da was nachstellen? Also es sollte kein LCD-Tacho sein ;). Weil man muss doch da auch was nachstellen lassen beim TÜV oder? Wieviel kostet das ungefähr?
Und was ich noch wissen wollte, was zum Geier ist eigentlich FACELIFT ;). Ich hab keinen plan ^^.
Naja hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im Vorraus!
Grüße!
Diverse Fragen und Tacho... und so ;)
-
- Besucher
- [T-e-T]I3@8µ|_()N
- Checkheft-Pfleger
also facelift sin alle hütten nachdem bauartwechsel 89/90, nein nicht die wende.
du hastn facelift modell.
tacho, nimm doch den aussm corsagsi. sieht gut aus. da gibts dinger mit weiser tachoscheibe heissen JOY tacho. sind aber teuer so 40-60 ois. aber es geht auch der vom kadettGSi muss nur anders gekabelt werden. sollteste lieber nciht selber machen. sonst verlierste alle nerven.
nimm nen typ der davon ein plan hat.ich nicht.
naja kann schon sein mit tacho angleichen. das wird aber teuer, und wird auf deine radreifenkombination gebastelt, weshalb du wenn du dir alu mit anderer größe holst nochmal angleichen muss für teuer geld(ca150€). ich müsste angleichen. habs gemerkt als ich mal an sonem schild vorbei gefahren bin wo drauf steht : SIE FAHREN []<--inderklammer gefahreneGeschwindigkeit. ich hat 80 auf der uhr und das ding zeigte 67.
aber scheis der hund drauf.
du hastn facelift modell.
tacho, nimm doch den aussm corsagsi. sieht gut aus. da gibts dinger mit weiser tachoscheibe heissen JOY tacho. sind aber teuer so 40-60 ois. aber es geht auch der vom kadettGSi muss nur anders gekabelt werden. sollteste lieber nciht selber machen. sonst verlierste alle nerven.
nimm nen typ der davon ein plan hat.ich nicht.
naja kann schon sein mit tacho angleichen. das wird aber teuer, und wird auf deine radreifenkombination gebastelt, weshalb du wenn du dir alu mit anderer größe holst nochmal angleichen muss für teuer geld(ca150€). ich müsste angleichen. habs gemerkt als ich mal an sonem schild vorbei gefahren bin wo drauf steht : SIE FAHREN []<--inderklammer gefahreneGeschwindigkeit. ich hat 80 auf der uhr und das ding zeigte 67.
aber scheis der hund drauf.
Nicht die Leistung zählt, sondern die Hemmschwelle des Fahrers.
-
- Besucher
-
- Besucher
- [T-e-T]I3@8µ|_()N
- Checkheft-Pfleger
also das is ein astra tacho. die vom corsa sehn anders aus.
so in etwa. der is schon was feines.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7990084033
ABER: du musst die Wegzahl im Tacho beachten, die muss stimmen.
die zahl steht aufm tacho kannste noch im eingebauten zustand sehen.
da steht dann W=1125 oder W=1149 oder W=137 oderoderoder...
dein neuer tacho muss die zahl die auf deinen alten steht haben.
UV: da siehts dann halt Violett in der anzeige! alles was weis is, is dann violett und nicht so extrem blau wie aufm bild.
bitte schön.
so in etwa. der is schon was feines.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7990084033
ABER: du musst die Wegzahl im Tacho beachten, die muss stimmen.
die zahl steht aufm tacho kannste noch im eingebauten zustand sehen.
da steht dann W=1125 oder W=1149 oder W=137 oderoderoder...
dein neuer tacho muss die zahl die auf deinen alten steht haben.
UV: da siehts dann halt Violett in der anzeige! alles was weis is, is dann violett und nicht so extrem blau wie aufm bild.
bitte schön.
Nicht die Leistung zählt, sondern die Hemmschwelle des Fahrers.
Hi!
nimm den Tacho von einem GSi, der sieht am besten aus.
Außerdem musst du lediglich nur ein Teil wechseln dass alle anzeigen funktionieren.
Volt geht
Temperatur geht
Öldruck nur wenn du einen Geber hast (was ich nicht glaub)
Ja, und dass der Tank geht, kann ich dir ja was in Word schreiben und ein paar Bilder einfügen, dass du das ohne fremde Hilfe hinbekommst, musst halt mal eine PN an mich schreiben wenn es soweit ist.
Hab glaub ich sogar noch einen GSI Tacho mit allen Zusatzinstrumenten. :-)
Gruß Sascha
nimm den Tacho von einem GSi, der sieht am besten aus.
Außerdem musst du lediglich nur ein Teil wechseln dass alle anzeigen funktionieren.
Volt geht
Temperatur geht
Öldruck nur wenn du einen Geber hast (was ich nicht glaub)
Ja, und dass der Tank geht, kann ich dir ja was in Word schreiben und ein paar Bilder einfügen, dass du das ohne fremde Hilfe hinbekommst, musst halt mal eine PN an mich schreiben wenn es soweit ist.
Hab glaub ich sogar noch einen GSI Tacho mit allen Zusatzinstrumenten. :-)
Gruß Sascha