Düse zur Scheibenreinigung

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa A)
Antworten
Opel Corsa A
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2013, 20:44
Fahrzeug: Corsa A CC

Düse zur Scheibenreinigung

Beitrag von Opel Corsa A »

Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass an meinem Corsa die hintere Düse für das Scheibenwischwasser nicht mehr funktioniert. Dachte mir erst, vielleicht ist da ein bisschen Dreck drinnen und habe versucht es durch mehrmaliges Düsenspritzen frei zu bekommen. Als das nicht funktionierte habe ich mal die Düse mit dem Gummistopfen von der Karosserie gelöst. Prompt ist mir aufgefallen, dass die Leitung sich wohl an irgendeinem Verbindungsstück abgetrennt hat, da man das ganze rausziehen konnte. Anschließend ist mir dann auch aufgefallen, dass mein Kofferaum voll mit dem Spritzwasser ist. Nur wo ist der rest der Leitung vor zum Motorraum??? Der Gummischlauch, in dem die Leitungen für die Wischmotoren und die Scheibenheizung von Heckklappe zum Auto verlaufen habe ich schon gelöst, konnte aber keine Wasserleitung finden....

Hat jemand einen Rat für mich? :-(

Gruß

Heiko

Opel Corsa A
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2013, 20:44
Fahrzeug: Corsa A CC

Re: Düse zur Scheibenreinigung

Beitrag von Opel Corsa A »

Juhuu!
ich habe den verdammten Schlauch endlich gefunden
er lag in der Dachrehling, mit einer langen Pinzette hab ich ihn erwischt :wink:

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa A)“