Endgeschwindigkeit 230

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa A)
Antworten
Den2001
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 21
Registriert: 02.08.2012, 17:30
Fahrzeug: Corsa A + C

Endgeschwindigkeit 230

Beitrag von Den2001 »

Hei Leute mein Corsa a si ( originaler si) kein Umbau vom b Corsa läuft 230 laut GPS
Woran kann des liegen er hat nur ne sportauspuffanlage ab Kat von supersport?

Der Motor hatte mal lagerschalen Probleme und da habe ich ihm vom b Corsa nen ganz normalen 1,4 l Block reingesetzt und den Kopf von meinem si.

Mitbringsel

Re: Endgeschwndigkeit 230

Beitrag von Mitbringsel »

:mrgreen: Da muss ich mal ein bisschen schmunzeln , um sicher zu gehen wie hoch die Endgeschwindigkeit ist kannst du das auf einen Dyno testen , eine Tuning Werkstatt hat so einen Messstand .
Ich weis nicht wo du her kommst aber der mir bekannte und in meiner nähe wäre MPS Engineering.

Benutzeravatar
Balu
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1743
Registriert: 02.03.2008, 14:38
Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Wohnort: München

Re: Endgeschwndigkeit 230

Beitrag von Balu »

Wenn Du ihn vom Hochhaus runterschmeißt, könnte er das schon erreichen :mrgreen:
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 33 Jahren :-(

Den2001
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 21
Registriert: 02.08.2012, 17:30
Fahrzeug: Corsa A + C

Re: Endgeschwndigkeit 230

Beitrag von Den2001 »

:keks:


Weis nicht was ihr da für Probleme habt ...
Es ist laut GPS gemessen und er läuft 230 ....
Ich wollte lediglich wissen woran das liegen kann, und nicht blöde Bemerkungen haben.



Danke

Benutzeravatar
Balu
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1743
Registriert: 02.03.2008, 14:38
Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Wohnort: München

Re: Endgeschwndigkeit 230

Beitrag von Balu »

Ja sorry, das muß aber sein.
Ist nicht das erste Thema dieser Art.
Ich hab doppelt so viel PS :lol2:
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 33 Jahren :-(

Benutzeravatar
Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2469
Registriert: 14.09.2007, 12:35
Wohnort: nähe Rostock - DBR
Kontaktdaten:

Re: Endgeschwndigkeit 230

Beitrag von Ronson001 »

So ein Schmarrn hier mal wieder.
Neben dem limitierenden Faktor Getriebe, das gar keine 230 zulässt kannst du die Physik auch nicht überwinden. Viel Spaß noch.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Mitbringsel

Re: Endgeschwndigkeit 230

Beitrag von Mitbringsel »

Den2001 hat geschrieben::keks:


Weis nicht was ihr da für Probleme habt ...
Es ist laut GPS gemessen und er läuft 230 ....
Ich wollte lediglich wissen woran das liegen kann, und nicht blöde Bemerkungen haben.



Danke

Mein Kommentar war zwar ernst gemeint , aber wer nicht will der hat eben schon .

Viel Spaß noch.

MfG

Den2001
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 21
Registriert: 02.08.2012, 17:30
Fahrzeug: Corsa A + C

Re: Endgeschwndigkeit 230

Beitrag von Den2001 »

Ess war nicht gegen dich gerichtet.

Aber ich meine was soll an der GPS Messung nicht stimmen ?

Mitbringsel

Re: Endgeschwndigkeit 230

Beitrag von Mitbringsel »

230 km/h bei einem 1.4 si Serienmotor + Seriengetriebe halte ich persönlich für unmöglich , meiner schaft gerade mal 165 - 170 und das bei einem 1.2i und wie gesagt wenn du dir sicher gehen willst stelle deinen Wagen auf einen Dyno dann weißt du wie hoch die Endgeschwindigkeit ist.
hast du den mal auf deinen Tacho geschaut während der Fahrt?

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Re: Endgeschwndigkeit 230

Beitrag von JuppesSchmiede »

Eiger Nordwand, freier Fall mit Rückenwind, dann klappt das. :mrgreen:

Später kommt bestimmt wieder einer der mit einem C12NZ aus Serie 200km/h fährt. :bonk:

Ich hab einen gemachten C16NZ im Corsa A, der hat etwas mehr auf der Brust als ein 14Si, der schafft laut tomtom 200-205 km/h und dann schreit der arme nach Hilfe. Leute bleibt mal realistisch.

Benutzeravatar
phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1359
Registriert: 09.12.2006, 19:18
Fahrzeug: Corsa C20NE
Wohnort: 03099 Kolkwitz
Kontaktdaten:

Re: Endgeschwndigkeit 230

Beitrag von phex77 »

Das GPS macht auch mal Sprünge.

Selbst wenn an dein c14se 200 PS hätte, sollte mit dem Standart-Getriebe und Standart-Bereifung fährt der Drehzahlbegrenzer der Geschwindigkeit ein Ende setzen.

Mein C20NE im A mit F16 und 175/65r14 lief GPS gemessene 219km/h im Drehzahlbegrenzer bei 6750u/min.

Eventuell könnte es mit einem Dieselgetriebe klappen.

Guck mal hier:
http://www.opel-infos.de/getriebe/f13_5.html

finde mal heraus welches Getriebe du verbaut hast.

Benutzeravatar
Jenssss
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 82
Registriert: 28.08.2011, 19:04
Fahrzeug: Corsa A 1,4i
Wohnort: Flensburg

Re: Endgeschwndigkeit 230

Beitrag von Jenssss »

unser altes navi hatte mal einen fehler, der ein leichtes rückwärtsrollen und dann anfahren an einer ampel mit 600km/h oder mehr bezeichnet hat und dann immer gesagt hat, dass man doch bitte auf die geschwindigkeitsbegrenzung achten soll...

ich würde eher sagen, dass dein GPS ein knacks hat.

JI_JISSEL
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 193
Registriert: 01.11.2012, 22:03
Fahrzeug: Corsa B X16XE GSI

Re: Endgeschwindigkeit 230

Beitrag von JI_JISSEL »

hat dein tacho denn auch wieder von 0 angefnagen? hast du ne ganze tachoumdrehung erreicht? bohrer an die welle zählt aber nciht
Corsa B X14SZ -> X16XE GSI, Winterbereifung 185/55 14"x6J, Sommerbereifung 195/45 15"x6,5J, Tieferlegung Komplettfahrwerk AP VA/HA 60/30, Novus DTM ESD Oval

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa A)“