Mich vorstellen und Fragen stellen zu meinem A-Corsa.

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa A)
Antworten
mncool
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2015, 14:52

Mich vorstellen und Fragen stellen zu meinem A-Corsa.

Beitrag von mncool »

Hallo liebe Leute und Freunde des Opel Blitzes :) :) :)

Ich bin der Marco und komme aus der schönen Grafschaft Bentheim.
Ich bin Corsa-A Fan, find die Kisten einfach Klasse. Habe einen Zafira, einen E-Kadett Cabrio und einen A-Corsa.
Einmal Opel, immer Opel.
Markenhass hat bei mir jedoch nichts zu suchen. Ich mag auch andere Marken. :mrgreen:

Auch mich führt hier ein Problem in dieses Forum ( Find ich Klasse ). :)

Ich fahre momentan den besagten Corsa A, Fünftürer, elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung, Bj 92, 1,4 L, ca.78 000 km gelaufen.
Ich habe ihn vor ca. einem halben Jahr bei Leipzig gekauft mit einer defekten Kupplung.
In der Zwischezeit ist einiges an ihm passiert. Ihm wurden mittlerweile die Türen geschweißt ( Man ist das schwierig preiswert an Türen für einen 5 Türer zu kommen ) und ein paar kleinere Schweißarbeiten stehen noch aus. Auch auf Lackierung wartet er nach dem Frühjahr. :sleep: :sleep:

Kupplung ist notgedrungen eine neue/gebrauchte reingekommen ( ich werde mir die Tage eine neue bestellen die ich ganz preiswert bekommen kann mit Druckplatte und Ausrücklager ) und momentan fährt er auch mit der "fastamendekupplung".

Der Gesamtzustand des Corsa ist für dieses Baujahr noch recht passabel ( BJ. 92 war sehr Rostbetroffen ), technisch ist er soweit einwandfrei. :respekt:

Ihn plagt aber etwas das nervt....wenn ich ihn " getreten " habe, dann geht beim heruntergehen das Gases die MKL an. Wenn ich dann zu stehen komme läuft er normal, doch beim Gas geben dann verschluckt er sich und aus isser.
Auch braucht er ordentlich Sprit....ich habe das Gefühl er läuft zu " fett ". :poke: :poke:

Man sprach im Freundeskreis von Unterdruckdose oder KLR.
Zündianlage ist gemacht....Kappe, Finger, Kerzen, Kabel und Spule. Kompression top, Luftfilter ist top, Gas nimmt er auch ordentlich an. Was mich wundert ist: Wenn ich z.b. im stand auf das Gas tippe und loslasse gibt er von selber immer noch einen Ruck Gas !?!?!?!?!?!? :schock: :schock: :schock:

Er bekommt die kommenden Tage noch einen Ölwechsel da ich glaube das er auch falsches Öl hat....er bekommt neues Liqui Moly 15w40 + Filter.

Nun mal auch die Frage: Wer kennt sich mit dem Fehler aus beim 1,4L OHC? Von selber nach antippen des Gases noch einmal Gas geben, Spritverbrauch hoch und MKL an ( läuft dabei jedoch ganz normal ).

Ich wäre euch sehr verbunden da ich meinem Corsa sehr verbunden bin und er nicht mehr von mir weichen soll.

Ach ja....wer mir noch sagen kann wie ich meinen Steuersatz preiswert von 211 Euro auf 98 Euro bekomme möge mir das sagen. Ebenso brauche ich auch preiswert einen neuen Zahnriemensatz mit Wapu.

Beste Grüße und erst mal besten Dank.

Marco

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1817
Registriert: 03.11.2012, 19:05
Wohnort: 86517 Wehringen

Re: Mich vorstellen und Fragen stellen zu meinem A-Corsa.

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

wenn die MKL leuchtet --> was steht im Fehlerspeicher?



MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

mncool
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2015, 14:52

Re: Mich vorstellen und Fragen stellen zu meinem A-Corsa.

Beitrag von mncool »

Also wenn ich ehrlich bin wusste ich gar nicht das man diesen überhaupt auslesen kann :bonk: :bonk: :bonk:

Wenn dem so ist wäre es gut zu wissen wo da der Anschluß steckt.
Ich habe damals immer einen OHV gefahren......da gab es keine MKL :mrgreen: :mrgreen:

Hilfäääääää :scherzkeks: :scherzkeks: :scherzkeks:

Benutzeravatar
Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1758
Registriert: 06.09.2007, 12:55
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Wohnort: Schöningen

Re: Mich vorstellen und Fragen stellen zu meinem A-Corsa.

Beitrag von Angus »

Hi....

Das Auslesen /Blinken is Easy ....(Brauchst nur nen 3 cm langes stück draht!!!)

Goggel einfach mal Nach "Fehlercode ausblinken corsa a" Da findest du ne Anleitung und ne Fehlercode tabelle :wink:

Aber so wie sich das Liest wird Entweder deine Lambdasonde hin sein oder der Temperatur Fühler Für das steuergerät (sitzt an der Ansaugbrücke neben dem Wasserschlauch der zum innenraum geht!)

kann aber auch Falschluft sein gg...

zu deinen anderren Thema..... Entweder holste dir für max 50 euro nen minikat (twintec) oder nen Klr (am besten den mit unterdruck steuerung) dann bezahlste nurnoch knappe 110 euro steuern)

mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa A)“