Opel Corsa A Hintermeier Umbau

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa A)
Antworten
corsalette
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 6
Registriert: 07.10.2011, 18:21
Fahrzeug: Corsa A Cabriolet

Opel Corsa A Hintermeier Umbau

Beitrag von corsalette »

Wer hat denn auch noch so einen ?????
Würde gerne mal wissen wie viele es noch gibt. Es waren mal 28 registriete Umbausätze verkauft worden.
Ich habe die Nummer 17. Wo sind die anderen.
Dateianhänge
SAM_0850.JPG
SAM_0848.JPG
SAM_0849.JPG

Benutzeravatar
FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1027
Registriert: 23.04.2004, 09:26
Wohnort: Gera + Teltow
Kontaktdaten:

Re: Opel Corsa A Hintermeier Umbau

Beitrag von FROGGS »

Interessanter Umbau!

Aber sag mal, ist das Fahrzeug dicht? Vor allem der Bereich an den Türen oben sieht fragwürdig aus.

Insgesamt aber ein cooles Fahrzeug!!
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

corsalette
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 6
Registriert: 07.10.2011, 18:21
Fahrzeug: Corsa A Cabriolet

Re: Opel Corsa A Hintermeier Umbau

Beitrag von corsalette »

ja das kommt auf den regen an bei starkregen tropft es schonmal rein aber sonst dicht das dach lappt auch innen an der a säule über

Benutzeravatar
Tomy
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 238
Registriert: 04.02.2006, 11:19
Fahrzeug: Corsa-A 1.3 SR
Wohnort: Herne-Wanne
Kontaktdaten:

Re: Opel Corsa A Hintermeier Umbau

Beitrag von Tomy »

Hi,
ich habe mir mal einen Hintermeier vor circa 4 Jahren in Wuppertal angeguckt. Vom Zustand her war der noch sehr gut. Das war ein originaler 1.3SR mit Irmscher Einspritzung, Auspuffanlage, Mattig Felgen..... der in türkis umlackiert wurde. Stand bei ebay drin und ging für um die 1000 Euro weg, meine ich. Aber wohin, weiß ich nicht.
Dann schwirte mal noch ein blauer durch's Netz, der Anfangs in Kassel zum Verkauf stand. Da weiß ich auch nicht, was daraus geworden ist.
Dann ist mir noch das MLK Fahrzeug bekannt, was anfangs gelb war und später in blau umlackiert wurde. Wurde vor über einem Jahr für wenig Geld bei ebay versteigert und existiert auch noch.

Schaue mal unter den beiden Links nach.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

http://www.corsacabrio.de/include.php?p ... threadid=4


Gruß Thomas
!!!suche alle SR und GT Teile!!!

DanielGoll
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2018, 09:40

Re: Opel Corsa A Hintermeier Umbau

Beitrag von DanielGoll »

Ich bin auch seid wenigen Tagen im besitz eines solchen Fahrzeuges.

Benutzeravatar
www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 628
Registriert: 03.01.2006, 07:26
Fahrzeug: Corsa A LET
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: Opel Corsa A Hintermeier Umbau

Beitrag von www.corsafan.de »

Hach ja, damals Motorshow in Essen in den 90er Jahren....
hi1.jpg
hi2.jpg
hi3.jpg
Dateianhänge
hi3.jpg
hi2.jpg

DanielGoll
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2018, 09:40

Re: Opel Corsa A Hintermeier Umbau

Beitrag von DanielGoll »

Danke für die doch recht seltenen Bilder. Wie viele Besitzer gibt es jetzt im Forum hier ?

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Opel Corsa A Hintermeier Umbau

Beitrag von CCSS »

Wow, sowas seh ich zum ersten Mal. Krass :shock:
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa A)“