Wertfrage Umbaucorsa

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa A)
Antworten
ds-90
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 22
Registriert: 26.04.2014, 19:40
Fahrzeug: Corsa A 2.0 8V
Wohnort: Trier

Wertfrage Umbaucorsa

Beitrag von ds-90 »

Hallo,

irgendwie kann ich mich mit meinem Corsa A nich so anfreunden... Häng doch eher auf meinem Golf 2 :wink:
Jetzt ist die Frage, was ist mein Corsa wert?
Original ist an ihm nichtmehr viel...
Er ist komplett leergeräumt bis auf Amaturenbrett, Himmel, Teppich und Vordersitze. Außerdem wurde er auf C20SEH mit F16 Getriebe umgebaut. Scharfe nockenwelle etc ist mit drin. Dazu ein Edelstahlfächer mit anschließendem dicken (schätze 3 Zoll) Auspuffrohr nach hinten. Schätze es ist ein (neuwertiger) Gruppe A Auspuff. Ohne KAT, ohne alles, also was richtig fieses :scherzkeks:
Außerdem hat er ne 16V Bremsanlage vorn und ne (Turbo?) Scheibenbremsanlage hinten.
Die Karosse wurde komplett geschweißt und (teilweise nicht sceneautolike) neu lackiert.
Eingetragen ist nix, Papiere gibts leider auch keine. Die Technik läuft jetzt ohne Probleme und macht schon spaß :driving:
Also was kann man für sowas verlangen? Lohnts sich eher ihn zu schlachten? Wäre schade drum denke ich...

Sollte ich im falschen Forum gelandet sein, bitte verschieben :keks:

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Wertfrage Umbaucorsa

Beitrag von CCSS »

Klingt für sich genommen sehr interessant.

Allerdings richtet sich dein Auto eher an Liebhaber mit ner ordentlichen Portion Ahnung, die den Wagen so wie er ist eventuell auf die Straße kriegen könnten.

Davon gibts aber sicher nicht soo viele. Oder eben an die, welche mit der Kiste auf Trackdays ihre Runden blasen.
Kann man sicher auch an einer Hand abzählen.

Demnach ist die Nachfrage vermutlich nicht so hoch.
Selbst angemeldet muss der neue Besitzer schon Sachverstand mitbringen.

Das nur als Anmerkungen, preislich kann ich das gar nicht einschätzen.

Vielleicht stellst du noch ein paar Bilder hier rein?

Hätte ich die Kohle würde ich ihn irgendwie durch den Tüv drücken und als kleinen "Landstraßenrenner" nutzen.
Zum Schlachten finde ich ihn echt zu Schade, zumindest nach dem zu urteilen, was du geschrieben hast.
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Balu
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1743
Registriert: 02.03.2008, 14:38
Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Wohnort: München

Re: Wertfrage Umbaucorsa

Beitrag von Balu »

Wie keine Papiere?
Kein Fahrzeugbrief?
Dann kannst nur schlachten.
Die Karosse könnte ja geklaut sein.
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 33 Jahren :-(

Benutzeravatar
ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker
Beiträge: 2518
Registriert: 20.12.2007, 08:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Wertfrage Umbaucorsa

Beitrag von ZebRockSki »

Sowas dachte ich mir auch.
Wert?
Nix im Ganzen!
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Wertfrage Umbaucorsa

Beitrag von CCSS »

Oh stimmt, hab ich überlesen. Sehr Schade.
Gruss Sebi

ds-90
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 22
Registriert: 26.04.2014, 19:40
Fahrzeug: Corsa A 2.0 8V
Wohnort: Trier

Re: Wertfrage Umbaucorsa

Beitrag von ds-90 »

Es besteht ja noch die Möglichkeit die Papiere neu zu beantragen... Geklaut ist er nicht.
Hier ein, zwei Bild:

Bild

Bild


Was schätzt ihr denn ist da an Schlachtwert vorhanden?

Benutzeravatar
Sylus
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 849
Registriert: 25.08.2013, 09:53
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Mörfelden-walldorf

Re: Wertfrage Umbaucorsa

Beitrag von Sylus »

Für 50 nehme ich den :D

Benutzeravatar
ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker
Beiträge: 2518
Registriert: 20.12.2007, 08:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Wertfrage Umbaucorsa

Beitrag von ZebRockSki »

52,39,-€ :scherzkeks:
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
BlackThunder
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 42
Registriert: 02.08.2004, 13:08
Fahrzeug: Corsa A 2.0 16 V
Wohnort: Hessen

Re: Wertfrage Umbaucorsa

Beitrag von BlackThunder »

Sind ein paar interessante Teile verbaut, die einen gewissen Wert haben (Türen, wenn rostfrei;
weiße Rückleuchten, Auspuffanlage, Motor, Umbausatz, Felgen). Was man so auf den Bildern erkennen kann, steht er ganz passabel da. Denke man bekommt ihn auch ohne Eintragung an den Mann. Ich würde an Deiner Stelle Papiere besorgen und ihn mal mit 1000 € VHB einstellen, denke, das ist realistisch.
Bild

ds-90
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 22
Registriert: 26.04.2014, 19:40
Fahrzeug: Corsa A 2.0 8V
Wohnort: Trier

Re: Wertfrage Umbaucorsa

Beitrag von ds-90 »

so ungefähr hätte ich das auch eingeschätzt vom preis her. dann versuch ich mal mein glück ;)

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Wertfrage Umbaucorsa

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Das aufbieten neuer Papiere ist viel zu schwierig und kostet zuviel. Da wirst den so nicht los. Höchstens an jemand wo ne anständige Rohkarosse mit Papieren dastehn hat und so ein Umbau grad plant.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa A)“