Wischwasser Heckscheibe

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa A)
Antworten
siggipower
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 36
Registriert: 02.01.2011, 15:00
Fahrzeug: Corsa A 1.2L

Wischwasser Heckscheibe

Beitrag von siggipower »

Hallo liebe Corsa fahrer,
wollte mal fragen wo der Schlauch für das Wischwasser der Heckscheibe verläuft, denn meiner ist kaputt und die Heckscheibe dreckig:D
Corsa A_CC Bj 90

über ne Antwort bin ich sehr Dankbar

Gruß Siggi
Gruß Siggi

Benutzeravatar
Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1402
Registriert: 24.06.2007, 23:24
Fahrzeug: Corsa A GSI
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: Wischwasser Heckscheibe

Beitrag von Salvo »

über den holm am dach inneren.. sprich dein himmel muss raus damit du da einigermaßen dran kommst.. bedeutet.. innen verkleidungen ab,scheiben hinten raus, tür dichtungenteils abmachen, frontscheibe raus und och weiteren kleinzeug und dann musste den himmel ausbauen

Stoeti
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 17
Registriert: 02.01.2011, 16:55

Re: Wischwasser Heckscheibe

Beitrag von Stoeti »

einfacher ist es warten bis es regnet ^^ ne ja genau so musste ic hdas auch machen war ne sau arbeit für den mist :pille: naja jetzt geht es wieder aber genau so hab ich es auch gemacht

siggipower
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 36
Registriert: 02.01.2011, 15:00
Fahrzeug: Corsa A 1.2L

Re: Wischwasser Heckscheibe

Beitrag von siggipower »

:D haha so viel Arbeit für den Schlauch^^
das werd ich anderst lösen. mal überlegen wie aber das geht irgendwie^^
ist der schauch fest oder leig der nur im Dach drinn?
Gruß Siggi

opeljens
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 118
Registriert: 18.07.2009, 21:11
Fahrzeug: corsa a pickup
Wohnort: nienburg/weser

Re: Wischwasser Heckscheibe

Beitrag von opeljens »

guten! ich meine der liegt da lose drin! wo ist der den kaputt? meistens gehen die hinten im knickpunkt der klappe kaputt! giebt es so verbindungs stücke wo man den mit verlängern kann! wen das nicht geht! leg doch einfach ein neuen schlauch von der pumpe bis nach hinten! zb unten lang so unter die trittleisten! wen da nicht zu viel kabel liegt! den brauchen keine scheiben raus!

Benutzeravatar
Jenssss
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 82
Registriert: 28.08.2011, 19:04
Fahrzeug: Corsa A 1,4i
Wohnort: Flensburg

Re: Wischwasser Heckscheibe

Beitrag von Jenssss »

ich buddel den thread mal aus.

habe auch einen schlauch, der an der knickstelle schon 2 mal geflickt worde ist. nunja. bei der ersten verbindung hat er sich nun gelöst.

ich sehe den einen teil noch im dach liegen. komme aber beim besten willen nicht dran.

würde ungerne den himmel abbauen. könnte ich theoretisch den schlauch von vorne ein wenig vordrücken (also weiter reinschieben)?

dann würde ich ein seil und ein neuen schlauch befestigen und den nach vorne durchziehen.

dafür müsste ich allerdings sicher wissen, ob der schlauch wirklich nur drinnen liegt und nicht festgemacht ist.

Benutzeravatar
Balu
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1743
Registriert: 02.03.2008, 14:38
Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Wohnort: München

Re: Wischwasser Heckscheibe

Beitrag von Balu »

Du kannst einen neuen Schlauch doch einfach durch den Innenraum verlegen :wink:
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 33 Jahren :-(

Benutzeravatar
Jenssss
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 82
Registriert: 28.08.2011, 19:04
Fahrzeug: Corsa A 1,4i
Wohnort: Flensburg

Re: Wischwasser Heckscheibe

Beitrag von Jenssss »

mhh dann am besten direkt neben dem subwoofer-stromkabel =))))


das könnte ich versuchen. aber schöner wäre es oben im dach :mrgreen:
vllt tausche ich mal bei zeiten den himmel aus. dann könnte ich das verlegen in einem machen...

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa A)“