ich habe einen Corsa B 1,4l 60ps mit dem Baujahr 96.
Ich habe ein großes Problem und weis nicht wirklich weiter. Mein Mechaniker
konnte mir auch nciht wirklich helfen.
Zur Information das Auto stand bevor ich ihn führ knapp ein Jahr.
Seid Freitag springt der Corsa nicht mehr richtig an.
Samstags morgends war mein Auto (wie üblich zu der Jahreszeit) eingeschneit.
Habe 10x versucht das Auto an zu machen. Irgendwann ging es dann endlich und er ist auch nicht mehr ausgeganen. Nachmittags ging er 2x nicht an.
Sonntags ist er morgends auch 2x nicht angegangen und Nachmittags im 3. Gang einfach aus gegangen.
Das er während der Fahr ausgegangen ist war eine einmalige Sache.
Meistens tritt dieses Problem morgends auf vereinzelt auch nachmittags. Seid Montag geht dies wieder.
Komisch ist das der Corsa während dem fahren etwas stottert und unruhig läuft, was man auch im stand hört. Auch kommt es vor, dass meine Drehzahlen zu hoch gehen und das Auto sich schrecklich anhört. Nach einmal Gas durchdrücken geht dies aber wieder.
Vor 2 Wochen war mein Motorlämpchen dauer an, was sich nach Wechsel der Tachowelle aber erledigt
hat. Was noch anzumerken ist. Meine Temperaturanzeige funktioniert immer mal dann wenn sie grade Lust dazu hat. Außerdem gehen beim Start die Drehzahlen rapiede nach unten bis kurz vor dem ausgehen und dann fängt es sich langsam wieder.
Motorraum ist durchgecheckt worden. Neu sind:
-Batterie
-Rippenriemen
-Zahnriemen
- Tachowelle
Zündkerzen wurden gecheckt aber auch die sind noch in Schuss.
Schläuche sind nicht kaputt. Ich weis mir keinen Rat mehr.
Hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.
Mein Mechaniker meinte das einizge was ihm noch einfallen würde wäre die Benzinpumpe und
der Filter irgendwo im Tank oder so (hab da nicht so ne Ahnung von)

Er meinte aber auch, dass das eher selten vorkommt.
Kann mir bitte bitte jemand helfen?

Möchte mein Auto nicht nach 3 Wochen schon wieder hergeben.
Schon mal vielen dank.