Durststrecken

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
Benutzeravatar
Standgasrangierer
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 397
Registriert: 12.08.2014, 15:26
Fahrzeug: Corsa B 1.4
Wohnort: Friedberg (Bayern)
Kontaktdaten:

Durststrecken

Beitrag von Standgasrangierer »

aus meiner aktiven Fuffi-Tours-Zeit weiß ich noch, was für ein Drama das immer war, ab Samstag Nachmittag mit sich leerendem Tank im westlichen Landkreis Fürstenfeldbruck noch eine Tankstelle zu finden, wo man sich mit Kraftstoff versorgen konnte (Sonntags ganztägig geschlossen).
Mittlerweile gibt's bei Moorenweis eine Agip-Station, die den Eindruck eines 24h-Services macht.
- kann das vielleicht jemand bestätigen? (nur mal so zur Sicherheit... :wink: )

hatte am WE das "Vergnügen" nach einem Konzert gegen Mitternacht die Heimreise anzutreten.
komm' natürlich prompt in 'ne Baustelle, sprich Umleitung, und verfehle dadurch meine übliche Rennstrecke B16...
bis Neustadt konnte man zwar fast durchgehend die hell erleuchteten Raffinerie-Anlagen sehen, aber die Abfahrt zur B16 hab ich dann doch irgendwie überrannt... :?
folglich auch nicht den üblichen Stützpunkt (ebenfalls Agip) erreicht, aber was soll's? 's gibt ja auch noch andere Tankstellen... :fuck:
- dachte ich zumindest... :?
in Schwaig z.B. eine AVIS - zu... :?
in Geisenfeld eine Aral - geschlossen wie nur irgend sein kann... :roll:
ab hier fahre ich auf Reserve...
OMV in Hohenwart - zu und unbeleuchtet (hatte wenigstens einen Automaten erwartet)... :roll:
Schrobenhausen: Agip hell erleuchtet aber ebenfalls geschlossen und kein Automat... :roll:
Aichach (jetzt wurde es langsam kritisch): Aichach Nord auf der B300 großräumig umfahren, weil ich gar nicht mehr so sicher war, dass es die Total(?) im Ort überhaupt noch gibt. :?
Aichach Süd (Erkner - Jet und Esso): finster, finster... :roll:
Autohof Dasing: endlich eine geöffnete Aral! (und Shell dahinter, gesäumt von Burger King, falls auch der Fahrer nach Kraftstoff verlangt. :wink:)
- dafür dann aber zum Spottpreis von 1,529€! :pille:
immerhin hatte ich bis dahin - mit 20€ (ca. 14l) auf fast leeren Tank - 230km geschafft! :wink:

kennt Ihr auch noch ähnliche Durststrecken?
es gibt Fahrleistungen, die möchte man mit einem 8-schüssigen Salut würdigen...
- Kaliber .50...
- voll in die Breitseite! :babble: :gun:


bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
- damit man besser zielen kann! :gun:

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Durststrecken

Beitrag von CCSS »

Naja, fast!

Bin 2 mal liegen geblieben: einmal auf der Heimfahrt von nem Kumpel. Tankstelle des vertrauens hatte geschlossen wegen Umbau. Tjoa, 3km später bin ich liegen geblieben. :mrgreen:

Seitdem hab ich mir das "genaue Kalkulieren" abgewöhnt.

Liegenbleiber 2 dann nach Umstieg auf 1.6l Motor: "Och, noch 5 Liter im Tank, reicht locker für 80km...". Last famous words, leider noch nicht an den höheren Verbrauch des 1.6l Motors gewöhnt, kam erst ruckeln und dann war Sense.

Mitm Motorrad hab ichs kurz vor Spritmangel noch auf einen Berg geschaff und konnte dann mit Schwung und 0 Tropfen Sprit zur Tanke rollen.

Alles Jugendsünden. Dachte ich.

Bis ich auf der Abholfahrt des Corsa D 80PS meiner Freundin ihr Angebot "doch eben noch Tanken zu fahren" ausschlug. Nadel war ja noch gar nicht vor "rot" und nach Hause sinds ja nicht so viele Kilometer...

Nun, irgendwie musste ich die Karre auf der Bahn mal "freibrennen". Hätte ich nicht tun sollen: erst ging die Reserveleuchte an. Uh, naja. Kenn ich ja von meinem Corsa B. Nichts schlimmes.

ACH, wat? Ey, das Ding kann ja sogar blinken! :oops:

Da wurde ich dann doch noch nervös, Tempo runter auf Vmax 90, rechte Spur, und ab zur Heimtanke.

Freundin war übrigens nicht mit im Auto: die fuhr mit ihrem VW Polo zu sich nach Hause in die Gegenrichtung.. :mrgreen:
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“