Eure Laufleistung?

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
hansebenger
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 270
Registriert: 22.11.2012, 09:56
Fahrzeug: kein Corsa mehr
Wohnort: lübeck

Eure Laufleistung?

Beitrag von hansebenger »

Hi, ich muss sagen, ich bin schwer begeistert das ein Kleinwagen, mit einem klein volumigen Motor jenseits der 200.000 KM schafft. mein Kumpel hat nen 1,2 16V in seinem 98er B Corsa und der hat gestern die 275.000 KM geschafft. Ok, einige sagen, es gibt auch Corsa mit 300.000 KM, aber der Corsa, von dem ich spreche, bekommt immer voll auf die 12. Gekauft wurde der Wagen vor 1 1/2 Jahren mit knappen 200.000 KM. Seit dem hat er kein frisches Öl oder Filter bekommen. Im Winter wurde er ohne warm gefahren zu werden, gleich voll beansprucht. Vollgasorgien steckt er genauso leicht weg. :cry: Und er ist noch kein einziges Mal liegen geblieben. :respekt: Klar hat der arme auch seine Macken, es funktioniert eig nichts mehr so, wie am Tage der Auslieferung. Der Rost hat ihm auch sehr übel zugesetzt. Aber bis auf einen Satz vorderer Bremsen für 28€ wurde nichts investiert. Und das ein 1,2 mit 65 PS n 2,0 Audi mit 116 PS einfach links liegen lässt, musste ich am eigenen Leib erfahren. (Mir gehörte der Audi) :wtf: genauso hat sich dieses kleine Auto schon mit einem 3,0 TDI Quattro A6 angelegt und konnte gut mithalten. Also in diesem Sinne, Daumen hoch für Opelmotoren :respekt: :dafür: Vieleicht habt ihr ja auch Lust, eure Laufleistung zu nennen und ob ihr auch so Problemlos eure KM erreicht habt. :saufen:

Benutzeravatar
Sylus
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 849
Registriert: 25.08.2013, 09:53
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Mörfelden-walldorf

Re: Eure Laufleistung?

Beitrag von Sylus »

Omega B 2.0 16V 265 Tkm lief wie Schweizer Uhr, vectra B 2.0 16V 234 Tkm das gleiche. Corsa B 1.2 208 Tkm verkauft und fährt noch.

Kaiser
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 149
Registriert: 30.10.2013, 19:48
Fahrzeug: Meriva A, Z16XE
Wohnort: Siegen

Re: Eure Laufleistung?

Beitrag von Kaiser »

Mein Motor ist quasi neu mit jetzt 147.000km, die Karosse aber gefühlte 2 Millionen.

Geschafft hab ich mit nem Ascona C 285.000km, erste Kupplung, kein Ölverbrauch, kein Wasserlust, Reparatur nur Zündverteiler und Zündspule. Dann kam der Gegner von hinten :cry:

Meinen Kadett-B (300.000km) habe ich in schrottreifem Zustand versucht, kaputt zu machen. 1. Gang bis 50km/h und so. Er hat einmal gehustet, weiter nichts.

Die Motoren an sich sind wirklich robust.

Gruß,

Kai
Endverbraucher...

Benutzeravatar
wedotherest
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 381
Registriert: 20.01.2011, 15:19
Fahrzeug: X12XE

Re: Eure Laufleistung?

Beitrag von wedotherest »

Opel Manta B 2,0. Wurde dann mit 485000km wegen zu großer Rostschäden an eine Manta-Tunigwerkstatt abgegeben. :)
Jetziger Corsa B 156000km. Keine Probleme.
Gruß, Jörg

chico87
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 74
Registriert: 25.03.2014, 22:43

Re: Eure Laufleistung?

Beitrag von chico87 »

2000er Ford Ka RBT 1,3 60ps 157000km , ist aber verkauft u. kommt am letzten weg :cry:
96er Corsa b 1.2 45ps 54500 km orginal
Bild

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Eure Laufleistung?

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Corsa B 1.2 mit 45 PS, Bj.97 und 240tkm. Ein absolut zuverlässiges und preiswertes Auto. Wenn man nur ab und zu Öl nachfüllt oder so Dinge macht wo halt grad mal verschlissen sind, dann läuft der ohne zu murren. Nur allein schon wegen der Robustheit und der Möglichkeit, selber noch Hand anzulegen, zieh ich den Corsa jedem neueren Fahrzeug, was eigentlich ab Werk schon Elektroschrott ist, vor.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Tomi123
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 13
Registriert: 23.06.2014, 12:48

Re: Eure Laufleistung?

Beitrag von Tomi123 »

am eigenen Leib erfahren. (Mir gehörte der Audi) genauso hat sich dieses kleine Auto schon mit einem 3,0 TDI Quattro A6 angelegt und konnte gut mithalten

Das der 65 PS Corsa mit einem 3,0TDI mithalten soll ist doch wohl nicht wahr !
Da hatte der Audi wohl nen Laderschaden !???

Wir hatten / haben auch nen 98er CorsaB 1,216V jedoch bekommt er gerade einen neuen stärkeren Motor bis Dato aber nie wirklich Probleme mit dem kleinen.

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Re: Eure Laufleistung?

Beitrag von JuppesSchmiede »

Mein Omega A (c20ne) hat 310tkm gelaufen, davon jetzt ca.50tkm mit LPG, den konnte bisher nur mein 1.Kadett C toppen mit 485tkm (12N).

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Eure Laufleistung?

Beitrag von CCSS »

Tomi123 hat geschrieben:am eigenen Leib erfahren. (Mir gehörte der Audi) genauso hat sich dieses kleine Auto schon mit einem 3,0 TDI Quattro A6 angelegt und konnte gut mithalten

Das der 65 PS Corsa mit einem 3,0TDI mithalten soll ist doch wohl nicht wahr !
Da hatte der Audi wohl nen Laderschaden !???

Wir hatten / haben auch nen 98er CorsaB 1,216V jedoch bekommt er gerade einen neuen stärkeren Motor bis Dato aber nie wirklich Probleme mit dem kleinen.

Kann ich auch nicht ganz glauben: hatte selber mal den 1.2 16V und den dann gegen nen 1.6l 16V getauscht (ca. 113PS auf der Rolle): das sind Welten in der Beschleunigung. Ich hab aber keine große Chance gegen einen 3.0 TDI.
Gruss Sebi

Lizzyschnulle
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 9
Registriert: 05.05.2014, 18:36
Fahrzeug: Corsa C 1,0
Wohnort: Berlin

Re: Eure Laufleistung?

Beitrag von Lizzyschnulle »

Corsa B 1,0 12V im April mit 171000km gekauft. Wurde leider schlecht behandelt, die Kleine (Corsalina) :wink:
Läuft etwas unruhig und hat hier und da etwas Rost. Ich denke aber, ich kann ihr noch ein paar schöne Jahre geben mit
entsprechender Pflege.
:driving: Grüße aus Berlin

Benutzeravatar
Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1199
Registriert: 15.11.2010, 15:34
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Wohnort: Berlin

Re: Eure Laufleistung?

Beitrag von Corsa_B_92 »

Mein Motor 124700Km (X16SZR mit C16SEI Nocke, C16SE Krümmer/Hosenrohr)
Karosse etwa 190.000Km

:driving: :driving: :driving:

maxe04924
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 20
Registriert: 28.12.2014, 08:18

Re: Eure Laufleistung?

Beitrag von maxe04924 »

Mein Corsa -1.4 60Ps- hat nun ca. 195.000 auf der Uhr ( gekauft vor knapp 2 Monaten mit ca. 190.000KM)
Ölwechsel, Keilriemen und Ventildeckeldichtung kommen im Laufe des nächsten Monats dran (Und Nachrüstung eines KLR) und dann war eigentlich geplant den Wagen noch bis zur 300.000 Marke zu fahren :)
Hoffe er hält durch :)

Benutzeravatar
Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1758
Registriert: 06.09.2007, 12:55
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Wohnort: Schöningen

Re: Eure Laufleistung?

Beitrag von Angus »

mein Mattschwarzer 3 türer hat jetzt 334654Km Runter (wird Gerade vom Rostbefreit und neu aufgebaut gg) mein Derzeitiger Corsa a 5 türer hat gerade mal 85 Tausend Runter!!

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

Benutzeravatar
smashed
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 211
Registriert: 05.10.2013, 19:53
Fahrzeug: Corsa B 1.4 16V
Wohnort: Nord(schl)eife(l)

Re: Eure Laufleistung?

Beitrag von smashed »

Grade die Opel Smallblock 8V Motoren, die Familie 1 ist super zäh.
Meine Eltern haben ihren Astra F Caravan mit X16SZ mit 350.000 km und erster Kupplung verkauft. Und das nur weil Bruder Rost nicht mehr zu vertreiben war...

Mein Schweineeimer habe ich mit 142tkm laut Tacho gekauft. In Anbetracht der Fahrwerkskomponenten schätze ich aber, dass der Tacho schon mal getauscht wurde. Ich schätze es waren min. 30tkm mehr.
Seit Kauf habe ich 18tkm gefahren. Davon aber seit Dezember jede Woche 600km.
Einige Kleinigkeiten musste ich ihm schon abgewöhnen, aber an sich ist das Wägelchen super zuverlässig und ich steige jedes mal gerne ein, auch für lange strecken.
Grööß us d'r Eefel
Pitter



Bild

Benutzeravatar
DerOldenburger
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 78
Registriert: 04.12.2014, 22:58
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 8V
Wohnort: 26931 Elsfleth
Kontaktdaten:

Re: Eure Laufleistung?

Beitrag von DerOldenburger »

Tut mir leid, aber da kann ich nicht mit reden. Auf unseren Tacho steht 143.000 (Corsa B - 8V - Bj.97) Als wir uns den Corsa gekauft haben, sagte uns die Verkäuferin (Privatperson) das der Corsa schon einen Austauschmotor drin hat. Und wieviel der ATM schon runter hat, konnte sie uns nicht sagen.
Gruß Erwin
Merke, ein Corsa verliert kein Öl - Er markiert sein Revier!!!
http://mein-pkw-anhaenger.de/ (DerOldenburger)

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“