Fragen zum B mit Automatik

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Fragen zum B mit Automatik

Beitrag von Copperhead »

Dann nimmst halt die WR-Variante. Die Easytronic-Version gab es von CR und WR, gibt also reichlich Auswahl :mrgreen:
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
ichgebgas
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 440
Registriert: 31.03.2015, 02:13
Fahrzeug: Corsa B 1.2i 8V

Re: Fragen zum B mit Automatik

Beitrag von ichgebgas »

Easytronic im Corsa B? Kann ich mich gar nicht erinnern. Aber das ist mir wieder zuviel Technik. Mit Wandlerautomatiken kann ich mich anfreunden, da ich in meinen Opels immer welche von Aisin Warner drin hatte und nie Probleme damit. Auch, wenn sie vielleicht nicht ganz so effizient sind.
Und mit der Easytronic kann man sich im Sand/Matsch/Schnee nicht so gut frei schaukeln, da man die Bremse betätigen muss, wenn ich mich richtig erinnere. Das muss ich beim Omega zB. nicht. Nur wenn ich aus P raus will.
Bild
Opel Corsa B 1.2i 8V (X12SZ) LPG, CC, in der Steppe |Wüste
Opel Corsa B 1.2i 8V (X12SZ) Karibikblau, LPG, CC, 45mm Höherlegung
Opel Corsa B 1.2 8V (C12NZ)
Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
Opel Frontera A Sport 2.0 8V (X20SE) LPG, CC, KME Nevo Sky Sun 103l Tank
†Opel Corsa B 1.0 12V (X10XE) CC

Hammer, Zange, Draht - fährste bis nach Leningrad! (w.z.b.w.)
polarsteps

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Fragen zum B mit Automatik

Beitrag von Copperhead »

Das ist das was ich mit ASG meinte, bei Opel heißt das halt Easytronic.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Weini69
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 262
Registriert: 01.11.2014, 08:01
Fahrzeug: Zafira A / Astra G
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum B mit Automatik

Beitrag von Weini69 »

Mein Corsa B ist zu verschenken!

Beim Schrotti bekomm ich auch nichts.

Etwas Arbeit ist aber dran.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Opel Zafira A Z18XE für mich, ein Astra G Z16XE für die schönste Frau der Welt, meine. Hoffentlich bald ein Corsa C Z12XE im Einsatz.....

Kfz-Mechaniker, bis 1996 bei einem FOH in Berlin. Div. Werkzeuge vorhanden, Schweisgeräte, Lenkradabzieher, Federspanner, OpCom Kompressor und Zubehör usw. Helfe gerne, solange es meine Zeit als Ehemann und Vater von zwei Söhnen zuläßt.

Matthias oder Matze

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Fragen zum B mit Automatik

Beitrag von CCSS »

ichgebgas hat geschrieben:
08.10.2017, 22:09
Danke. Gut zu wissen. Kommst du dir da aber nicht vor, wie auf einer Nähmaschine? ;)
:mrgreen:

Nein. Selbst auf der Autobahn nicht, muss aber auch nicht täglich auf der Autobahn rumballern.

Und mein 1.6l klingt jetzt auch nicht so Scheiße, dank der recht kurzen Übersetzung kommen die 120PS auch ganz gut zur Geltung.

Müsste ich mehr Autobahn knattern, käme da nen WR Gangrad rein.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“