Klappern beim Stillstand

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
Bine0907
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2018, 14:52

Klappern beim Stillstand

Beitrag von Bine0907 »

Hallo Leute,

vorab: Ich habe quasi null Plan von Autos und daher versuche ich mich einmal an euch zu wenden, bevor ich eine Werkstatt aufsuchen.

Ich habe folgendes Problem: Seit kurzer Zeit klappert etwas beim Stillstand oder langsamen Rollen. Das Geräusch kommt von hinten links und kommt wirklich nur, wenn ich z.B. an einer Ampel stehe. Sobald ich nur etwas Gas gebe geht es weg. Auch im Fahren ist nichts zu hören. Es hört sich so an als würde irgendwas eine Unwucht haben oder sowas.

Ich habe einen Corsa B Bj 97.

Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Klappern beim Stillstand

Beitrag von CCSS »

Hallo.

Hm, das klingt als würde da etwas mitvibrieren?

Hört man es draussen?

Vielleicht suchst du mal mit ner zweiten Person: einer gibt vorsichtig Gas bis das Geräusch kommt, der andere sucht. :mrgreen:
Gruss Sebi

Benutzeravatar
wedotherest
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 381
Registriert: 20.01.2011, 15:19
Fahrzeug: X12XE

Re: Klappern beim Stillstand

Beitrag von wedotherest »

Wackel mal im Stand hinten am Auspuff. Kann sein dass der anschlägt.
Gruß, Jörg

Benutzeravatar
Martin.K
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 67
Registriert: 23.10.2017, 18:30
Fahrzeug: Corsa C GSI,
Wohnort: Bochum

Re: Klappern beim Stillstand

Beitrag von Martin.K »

Die Auspuff Gummihalterungen sind einseitig ab oder ausgelutscht.
Gruß aus Bochum
Martin

Corsa C GSI 2003
Meriva A OPC 2006
Corsa C 1.0 2003
Audi 80 Cabrio 1992
Audi Coupe 1988

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“