Kleinen Tippppp Bitteeeeeee
Kleinen Tippppp Bitteeeeeee
Hu hu
Ich habe einen Corsa B geschenkt bekommen (Kein Rost aber der Lackt hat kratzer und nach einem Unfall) , ich weiß jetzt nicht wo ich am Besten anfangen soll ... Motor Tuning oder Optik ????
Der Corsa hat 45 Ps und einen D3 Kat....
Was würdest Ihr so machen, was günstig ist....
Ich habe einen Corsa B geschenkt bekommen (Kein Rost aber der Lackt hat kratzer und nach einem Unfall) , ich weiß jetzt nicht wo ich am Besten anfangen soll ... Motor Tuning oder Optik ????
Der Corsa hat 45 Ps und einen D3 Kat....
Was würdest Ihr so machen, was günstig ist....
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Also im puncto günstig und Motortuning fällt mir jetzt nix ein bei dem Motor, für 15 PS bist du schon locker mit 600-800 EURO dabei.
Und lohnen tut sich das beim 1.2er nicht wirklich, habe meinen C12NZ damals auch machen lassen, die nächsten paar PS auf 70 PS hätten dann schon über 1.000 EUR gekostet.
Von daher eher Optik - weiß jetzt nicht was du mit günstig meinst... Schaltknauf, Türpins, böser Blick, Lenkrad, evtl. Scheinwerfer und Rückleuchten...
Das sind ja schon ca. 600 EURO (je nach Hersteller) inkl. TÜV.
Mit Felgen, Fahrwerk und Auspuff kann man ganz schnell die 2.000 oder auch 3.000 EURO durchbrechen.
Du musst wissen was du ausgeben willst und du solltest auch wissen was du an deinem Auto verändern willst.
Und lohnen tut sich das beim 1.2er nicht wirklich, habe meinen C12NZ damals auch machen lassen, die nächsten paar PS auf 70 PS hätten dann schon über 1.000 EUR gekostet.
Von daher eher Optik - weiß jetzt nicht was du mit günstig meinst... Schaltknauf, Türpins, böser Blick, Lenkrad, evtl. Scheinwerfer und Rückleuchten...
Das sind ja schon ca. 600 EURO (je nach Hersteller) inkl. TÜV.
Mit Felgen, Fahrwerk und Auspuff kann man ganz schnell die 2.000 oder auch 3.000 EURO durchbrechen.
Du musst wissen was du ausgeben willst und du solltest auch wissen was du an deinem Auto verändern willst.
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
-
- Umweltschoner
grundsätzlich gilt fahrwerk und felgen als erstes zu machen, das macht immer noch am meisten an der gesamtoptik aus.
wenn das geld dafür fehlt: fang mit kleinen sachen an: scheinwerfer und rückleuchten, evtl. alle Störenfriede (gelbe blinker, embleme, türleisten weg).
ich arbeite gerade z.b. darauf hin, dass an meinem wagen alles schwarz wird. muss nur noch einen günstigen pulverbeschichter für die felgen finden.
"Black Rider"
wenn das geld dafür fehlt: fang mit kleinen sachen an: scheinwerfer und rückleuchten, evtl. alle Störenfriede (gelbe blinker, embleme, türleisten weg).
ich arbeite gerade z.b. darauf hin, dass an meinem wagen alles schwarz wird. muss nur noch einen günstigen pulverbeschichter für die felgen finden.
"Black Rider"

- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Meine Felgen pulverbeschichten sich immer selbst schwarzapollo hat geschrieben:
"Black Rider"

Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
ALso, wenn Du doch Lackschäden und Unfallschaden hast ( wie ich Deinem Eröffnungsthread entnehme) mußt Du da ja mal dran.
Es macht aber keinen Sinn, solltest Du an breiteres Fahrwerk- Kotflügel ziehen u.s.w. denken, da jetzt schon was zu investieren. Erst das Fahrwerk und die Komponenten bis zu Deinem Wunschauto hochrüsten, dann Lack- und Unfallschäden beseitigen.
zu guterletzt dann eine tolle Lackierung, dann spielen die PS eine untergeordnete Rolle.
@ Corsa tsi, komisch, dieselben " selbstbeschichteten Felgen" hab ich auch, hab mich köstlich über Dein Beitrag beömmelt
Es macht aber keinen Sinn, solltest Du an breiteres Fahrwerk- Kotflügel ziehen u.s.w. denken, da jetzt schon was zu investieren. Erst das Fahrwerk und die Komponenten bis zu Deinem Wunschauto hochrüsten, dann Lack- und Unfallschäden beseitigen.
zu guterletzt dann eine tolle Lackierung, dann spielen die PS eine untergeordnete Rolle.
@ Corsa tsi, komisch, dieselben " selbstbeschichteten Felgen" hab ich auch, hab mich köstlich über Dein Beitrag beömmelt
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt
Ich würde erstmal zusehen das du den lack und so in gang bekommst(kann mann meist mit viel arbeit aufpolieren) , und denn würde ich erst sachen wie fahrwerk und so machen, sonst sieht das ding nachher aus wie sone bastelbude, wenn du schon anfängst was tifer zu legen und so. (is meine meinung) 

http://www.teky.de ..... Flyers Osnabrück
GUT GESCHWEISST MAN GLAUBT ES KAUM,
LASST UNS ZUR SICHERHEIT NEN NIET DURCHHAUEN!!!!
GUT GESCHWEISST MAN GLAUBT ES KAUM,
LASST UNS ZUR SICHERHEIT NEN NIET DURCHHAUEN!!!!
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
ich würde erstmal den unfallschaden beheben,dann ein fahrwerk und felgen und vielleicht ein lenkrad und mehr braucht man nicht für nen schicken corsa alles andere wie scheinwerferblenden oder rückleuchten ist schnickschnack den man später immer nochmal holen kann .
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile