Luftfilterkasten für meinen corsa

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
Corsacolonia
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2015, 21:58

Luftfilterkasten für meinen corsa

Beitrag von Corsacolonia »

Hallo

Fahre einen Corsa b bj.99 mit dem 1.4l 90PS.Der Vorgänger hat einen SchaumstoffSportluftfilter eingebaut.Möchte wieder einen Luftfilterkasten einbauen.

Bei mir in der nähe (Bergheim) gibt es leute die einen Corsa ausschlachten allerdings keinen für den x14xe 1.4l 90PS.

Könnte ihr mir sagen von welchem Motorvariante noch bei mir ohne umbauten passen würde

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Luftfilterkasten für meinen corsa

Beitrag von CCSS »

Zum Beispiel der vom 1.2 16V. :mrgreen:
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Luftfilterkasten für meinen corsa

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Laut Opel E-Katalog passt beim 1.4 16 V nur der . Das Unterteil passt auch vom C14SE.Aber oben sind laut Ersarzteilnummern und Alpha Code unterschiedliche verbaut bei den Motoren. Ich hab eigentlich auch immer gedacht die sind bei den 16alle gleich und bei den 8V und dann noch die Diesel. Aber scheint wohl Pustekuchendenken gewesen zun sein.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Luftfilterkasten für meinen corsa

Beitrag von CCSS »

Der vom 1.2 16V passt definitiv! Den fahre ich nämlich selber am 1.6 16V und der Motor unterscheidet sich ja quasi nicht vom 1.4 16V. :)
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“