Mein Auto "brennt"...

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Mein Auto "brennt"...

Beitrag von Copperhead »

Elektrik würde ich tendenziell auch ausschließen. Klar kann es da einen Kurzen geben, dann riecht es nach heißem Metall und Plastik und eventuell raucht es auch (aber nicht zwingend), aber es heizt den Innenraum nicht auf, dazu ist die Elektrik im B-Corsa einfach nicht leistungsfähig genug. Da müsste schon irgendwas in der Größe vom Anlasserkabel heiß laufen und das würde die Batterie leer saugen bevor es was abfackeln kann. Und jedes kleinere Kabel im Innenraum würde verglühen bevor es so viel Wärme abgibt.
Bleibt also nur Motor und Heizung als mögliche Ursache.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
speedy_gonzales
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 102
Registriert: 03.04.2017, 01:59
Fahrzeug: 2xCorsa-A+Scooter
Wohnort: Privinz Barcelona, Catalunya
Kontaktdaten:

Re: Mein Auto "brennt"...

Beitrag von speedy_gonzales »

Themengespringe hin oder her, bei verdacht auf eine heissgelaufene Bremse, solltest zwar dringend Deine Bremsen mal anschauen lassen unverbindlich von irgend jemand der halbwegs Ahnung hat von Bremsen, und keine Absichten Dir irgendwas zu verkaufen! Vorne braucht man ja wirklich gar keinen Plan haben, und hinten wars wohl eher nicht davon bekommste bei 110 auf der Autbahn nix mit vom geruch und der Hitze.

Wieso soll man denn auf einmal da jetzt alles Tauschen, wirste doch nicht alle Scheiben, Trommeln, und Zylinder, Sättel etc.geschrottet haben auf einen Schlag, dann würd dein Auto auch nimmer wirkich Bremsen jetzt.

Klar tauscht man, wenn dann an einer Achse alle Gegenüberliegenden Teile auch selbst wenn nur einseitiger Defekt... aber doch ned an allen vier rädern jetzt "auf blöd" komplett alles was zu den Bremsen gehört mal eben tauschen lassen.

:bonk: :bonk:

Lass Dich da mal nicht abzocken.

Bis zum TÜV warten bei "nur leichtem" verdacht an den Bremsen halt ich zwar bis zu merkbarem Bremskraftverlust oder "Spur verziehen" wegen einseitiger Bremswirkung, für relativ ungefährlich, aber auch wiederrum extremen UNFUG, denn dann schrottest evtl. unnötig Scheiben und/oder Trommeln etc, die kosten mehr als paar Beläge.


Und zurück zur Hitze im Auto und dem Brandgeruch, wenn dann war das eher recht weit vorne am Auto, bei 110 Sachen auf der Autobahn kann die Hinterachse komplett rot Glühen, davon bekommste im Auto eher nix mit, und da hättest sicher beim beim Langsamer werden definitv erst mal mehr gerochen von als bei voller Fahrt, dank dem Fahrtwind!

Macht für mich wenig Sinn dass es beim langsamer werden Temperaturen und Gerüche, schlagartig besser werden im Auto, ausser der Mechanismuss der zum Wärmetauscher der Heizung führt klemmte irgendwie fest, und der Fahrtwind heizte Dir den innenraum auf wie blöd, was aber noch lange keinen richtigen Brandgeruch erklärt, leicht "stinken" kanns schon mal aber so nun auch wieder nicht.

B-Corsa saugt die Innenraumluft vorne von oben vor der Frontscheibe an, bei 110km/h muss Dein Motorraum eher komplett glühen, dass da von aussen schon sooooo heisse Luft hin kommen könnte bei der Geschwindigkeit.

Ich würd durchaus gut suchen ob irgenwas am Auto nicht in Ordung ist, aber vorallem an Deiner stelle von Murpheys Law, oder gar einen Zusammenhang von egal wo nun wirklich entstandenem Brandgeruch und der reaktion Deines Körpers und Gemüts darauf in Betracht ziehen.

Hitze und Gestank im Auto wegen Auspuff, Kat, und Motorsachen, bekommste normal eher in Stand mit, Stadverkehr, Stau etc... ned bei 110km/h, und dann wenn dann unten mitte wo der Kat Auspuff etc lang laufen, weniger aus der Heizung.

Kleiner Scherz am Rande:
Such doch mal nach der Wärmflasche mit dem eingebauten 12V tauschsieder im Sitzinneren. falls das mal mein Auto war^^
Und wenn Du's von nem A.T.U. Tuner gekauft hast, nach der Endstufe unterm Fahrersitz die keine Luft zur Kühlung abbekommt.
Lieber Sonntags A-Corsa fahren, als einen C-Corsa als Montagsauto zu erwischen. :mrgreen:
Will heute mal kein Radikalist sein ;)

Die Misses
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 109
Registriert: 21.01.2017, 14:59
Fahrzeug: Corsa B 1.0 eco
Wohnort: Siersburg

Re: Mein Auto "brennt"...

Beitrag von Die Misses »

Hallo,

also ne Sitzheizung ist da keine drin...nur wenn ich pups :mrgreen:

Nein im Ernst, ich hab keinen Plan was das gewesen sein soll. Aber es hat mich total erschreckt. Die Bremsen komplett neu zu machen war ja meine Idee. Ich hab das Auto von privat total verwarlost und stellenweise wirklich eklig...Ich weiß nicht, was die Vorbesitzer alles mit dem angestellt haben.

Jedenfalls wird der am Freitag mal komplett auf den Kopf gestellt. Ich hab ne Werksatt gefunden, die super Bewertungen hat. Die sagen mir dann was wirklich gemacht werden muss. Ich bin gespannt was die finden. Mir fällt aber grad ein, dass mein Kühler ja immer mitläuft weil der überbrückt ist. Vielleicht hat es was damit zu tun gehabt. Ich werde die mal darum bitten auch danach zu sehen, ob man das nicht mal anständig machen kann. Außerdem, sollen die mal gucken, warum der singt. Egal ob ich auf der Bremse bin oder einfach vom Gas gehe und ihn rollen lasse. Nicht immer, aber immer öfter...Clausthaler... :mrgreen: Nein quatsch...er macht das halt nue ab und an dass er singt. Es nervt mich aber.
Gruß Die Misses (Jessi)

Den kleinen Zeh hat man, damit man Möbel auch im Dunkeln findet :schiel:

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Mein Auto "brennt"...

Beitrag von CCSS »

Servus.

Gibts denn schon Infos von der Werkstatt?

Ich bin sehr neugierig. :shock:
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Mein Auto "brennt"...

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Die Misses hat geschrieben:Hallo,

also ne Sitzheizung ist da keine drin...nur wenn ich pups :mrgreen:
Also nun wird mir einiges klar.
Du wolltest deine Sitzheizung haben, dein Beifahrer hat wohl grad genau in dem Moment den Zigarettenanzünder raus genommen um sich eine anzuzünden, da ist es zu einer Gasverpuffung gekommen,dein Poppes ist warm geworden und es hat verbrannt gerochen.
:mrgreen: :mrgreen:
Spass muss sein.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Die Misses
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 109
Registriert: 21.01.2017, 14:59
Fahrzeug: Corsa B 1.0 eco
Wohnort: Siersburg

Re: Mein Auto "brennt"...

Beitrag von Die Misses »

Haha, das wär ne plausieble Erklärung, wenn ich Zigarettenanzünder und Beifahrer hätte :mrgreen:

Den termin in der Werkstatt musste ich erst einmal absagen...leider...Das blöde Geld :roll: :oops:

Es ist aber seit dem nix mehr passiert. Schon komisch. vielleicht was es wirklich nur irgend was von Außen. vielleicht vom Vordermann. Deren "Düfte" bekommt man ja auch schonmal ab.

Mein Lebensgefährte hat vor gut 20 Jahren Kfz-mechaniker gelernt, ist aber auch genau so lange schon aus dem Beruf draußen. Er hat sich mal den Motor angesehen, und meint es wär alles ok. Aber er traut seinem eigenen Urtelsvermögen nicht, weil er so lange aus dem Beruf raus ist :roll:

Wenn das Wetter mal halten würde und es nicht ständig am Regnen wär, könnte ich auch mal alles auseinander nehmen und die Ventildeckeldichtung neu machen. Das trau ich mich noch alleine, aber an die Bremsen geh ich als Laie nicht ran.
Vielleicht ist da etwas Öl irgendwo hin getropft wo es "verkocht" ist, was den Geruch erklären würde....
Gruß Die Misses (Jessi)

Den kleinen Zeh hat man, damit man Möbel auch im Dunkeln findet :schiel:

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“