Mit dem Corsa unterwegs... im Balkan

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
Benutzeravatar
ichgebgas
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 440
Registriert: 31.03.2015, 02:13
Fahrzeug: Corsa B 1.2i 8V

Mit dem Corsa unterwegs... im Balkan

Beitrag von ichgebgas »

Diesen Sommer war eigentlich nur arbeiten und schrauben in Vorbereitung auf nächste Touren angesagt. Aber irgendwie musste ich trotzdem nochmal raus. Also habe ich mich spontan ins Auto gesetzt und bin zur "Besten Party der Welt" (New York Times) gefahren - dem Balkan Blasmusik Festival in Guča/Serbien. Wer das nicht kennt: Das ist wie Wacken und Woodstock zusammen - nur mit Balkan Blasmusik. In einem kleinen Dorf kommen jedes Jahr 500.000 Leute zusammen und hunderte Bands ans dem Balkanraum. Und dort wird sich gebattelt - mehrere Bands spielen abwechselnd und oft auch gleichzeitig um die Wette - schneller, lauter, artistischer - und das Publikum tanzt und grölt mit. Stundenlang! (Hier mal ein wahllos rausgesuchtes Beispielvideo, nicht von mir.)
Der erste Abend gestern hieß im großen Stadion 4h durchtanzen mit tausenden Leuten und anfänglich einer Band, die man sich musikalisch wie einen Mix aus knallharten Beastie Boys, rasantem Balkan Brass und coolen Hip Hop Bässen vorstellen kann. Vom Kleinkind bis zum Opa ist im Publikum alles vertreten.
Ich schreibe das hier nur schnell mal, bevor ich gleich wieder rüber fahre. Wird wieder eine lange Nacht :bonk:

Ich bin nicht das erste Mal hier und sicher auch nicht das letzte Mal. Tagsüber ist Zeit für sightseeing bzw. Natur. Und davon gibt es hier einiges. Das hier ist Südwest Serbien, also nur Gebirge. Nicht hoch, aber schön und grün. Unmengen kleinster Wege gehen durch die Landschaft, ab und zu geteert, meistens aber Feldwege. Wunderbar!

Hier auf polarsteps könnt ihr gern wieder (fast) in Echtzeit dabei sein. Da gibts Bilder. Ein paar lade ich auch hier hoch.
OK, ist jetzt vielleicht nicht ganz so exotisch, wie die letzten Touren, aber schön ists trotzdem. Und praktisch um die Ecke, also absolut kein Aufriss, hier hin zu fahren.
Sehr empfehlenswert, falls ihr mal nicht wisst, wohin :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von ichgebgas am 11.08.2018, 18:00, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Opel Corsa B 1.2i 8V (X12SZ) LPG, CC, in der Steppe |Wüste
Opel Corsa B 1.2i 8V (X12SZ) Karibikblau, LPG, CC, 45mm Höherlegung
Opel Corsa B 1.2 8V (C12NZ)
Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
Opel Frontera A Sport 2.0 8V (X20SE) LPG, CC, KME Nevo Sky Sun 103l Tank
†Opel Corsa B 1.0 12V (X10XE) CC

Hammer, Zange, Draht - fährste bis nach Leningrad! (w.z.b.w.)
polarsteps

Benutzeravatar
ichgebgas
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 440
Registriert: 31.03.2015, 02:13
Fahrzeug: Corsa B 1.2i 8V

Re: Mit dem Corsa unterwegs... im Balkan

Beitrag von ichgebgas »

Tut mir leid, dass das mit den Bildern diesmal anders ist. Das board hat meine uploads immer wieder gelöscht.
Später mehr.
Bild
Opel Corsa B 1.2i 8V (X12SZ) LPG, CC, in der Steppe |Wüste
Opel Corsa B 1.2i 8V (X12SZ) Karibikblau, LPG, CC, 45mm Höherlegung
Opel Corsa B 1.2 8V (C12NZ)
Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
Opel Frontera A Sport 2.0 8V (X20SE) LPG, CC, KME Nevo Sky Sun 103l Tank
†Opel Corsa B 1.0 12V (X10XE) CC

Hammer, Zange, Draht - fährste bis nach Leningrad! (w.z.b.w.)
polarsteps

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“