Opel Corsa B, Baujahr 98, bis zum Oldtimer durchbringen?

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Benutzeravatar
Druckwelle
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 392
Registriert: 19.02.2015, 22:55
Fahrzeug: Corsa B X12XE 16V

Re: Opel Corsa B, Baujahr 98, bis zum Oldtimer durchbringen?

Beitrag von Druckwelle »

Hallo nochmal,

ich glaube, da hast Du mich kräftig mißverstanden:
Ein bißchen Lackreiniger ist nur (einmal) nötig, wenn wirklich Dreck in den Poren sitzt.

Ich hatte das gleiche "Problem" beim Magmarot vom Kadett E behoben.
Dauerhaft mit einer Prozedur.

Warum so pessimistisch?
Vielleicht klappte es bei Dir!

Ggf. probierst Du es (nur das Wachsen) erstmal an einer kleinen Stelle aus
und beobachtest, was sich ergibt bzw. wie sie sich in den kommenden Jahren verhält.


Gruß, Thomas
Ascona B >> Kadett E >> Rekord E > > Corsa B

websurfer83
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 9
Registriert: 09.03.2019, 14:09
Fahrzeug: Corsa B 1,0L 12V
Wohnort: Stuttgart

Re: Opel Corsa B, Baujahr 98, bis zum Oldtimer durchbringen?

Beitrag von websurfer83 »

Hallo Thomas,

danke für die Aufklärung. Ja, dann habe ich es in der Tat missverstanden. Ich werde es mir mal überlegen. Vor ein paar Tagen hat mir jemand geraten, ihn am besten in ein paar Jahren neu lackieren zu lassen. Am besten mit einem Klarlack drüber. Das dürfte mit Sicherheit die beste Methode sein, allerdings mit großem Abstand auch die teuerste.

Für mich steht als nächstes Etappenziel jetzt erstmal die HU im Juni an. Dann sehen wir, wie es weiter geht. Ich werde hier in unregelmäßigen Abständen über mein Vorhaben berichten.

Viele Grüße und bis dann
websurfer83.

websurfer83
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 9
Registriert: 09.03.2019, 14:09
Fahrzeug: Corsa B 1,0L 12V
Wohnort: Stuttgart

Re: Opel Corsa B, Baujahr 98, bis zum Oldtimer durchbringen?

Beitrag von websurfer83 »

Hallo zusammen,

nach langer Zeit möchte ich mich mal wieder melden.

Inzwischen hat das Auto schon 2 HU hinter sich gebracht, die erste im Juli 2019, und die zweite vor ein paar Tagen im August 2021.
Das Ergebnis: Ohne Mängel bestanden :deal:

Inzwischen ist das Auto 23 Jahre alt und bis jetzt ist alles tadellos, kein Grund zu meckern. Er steht immer in der Garage, in den Wintermonaten 11-03 ist er ohnehin durch Saisonkennzeichen nicht zugelassen.

Letztes Jahr wurde er bedingt durch Corona und die Auswirkungen leider nur 80 km bewegt, dieses Jahr schon etwas mehr, aber auch nicht soo sehr viel.

Nun hoffe ich, dass mein Vorhaben auch weiterhin gelingen wird. In der Werkstatt haben sie beim letzten Service gesagt, dass ein so alter Corsa mit keinem Rost extrem selten sei :respekt:

Viele Grüße und bis bald
websurfer83.

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Opel Corsa B, Baujahr 98, bis zum Oldtimer durchbringen?

Beitrag von CCSS »

Das klingt ja wirklich super. :mrgreen:

Dann sollte dem Oldtimervorhaben ja wenig im Wege stehen.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“