Quietschen und Ruckeln.. Bremsen?

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
derenqel4
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 19
Registriert: 29.01.2013, 19:34

Quietschen und Ruckeln.. Bremsen?

Beitrag von derenqel4 »

Hallo seit einige wochen ist mir aufgefallen dass es vorne links beim bremsen quietscht. Ebenso wenn ich um die 70 kmh und aufwärtsfahre und dann runterbremse ruckelt es vorne rechts heftig!

Jemand eine vermutung an was das liegen könnte bevor ich zu werkstatt gehe.

MfG

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1817
Registriert: 03.11.2012, 19:05
Wohnort: 86517 Wehringen

Re: Quietschen und Ruckeln.. Bremsen?

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

du hast seit Wochen Probleme von denen du denkst, daß sie von der Bremse kommen könnten, fährst aber munter weiter und kümmerst dich wenig darum?

*PATSCH*

Sowas macht man nicht :wink:
Schließlich geht es um DEINE Sicherheit und die Sicherheit anderer

Lass in der Werkstatt mal unverbindlich reinschauen, ggf. sind die Bremsen am Ende und sollte erneuert werden


MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

derenqel4
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 19
Registriert: 29.01.2013, 19:34

Re: Quietschen und Ruckeln.. Bremsen?

Beitrag von derenqel4 »

hatte vergessen gehabt dass ich noch von winter auf sommerreifen gewechselt hatte und meine vermutung lag als erstes an den rädern. das quietschen kam neu dazu.
Ansonsten hat das auto super gebremst. ist trotzdem dumm von mir gewesen zu fahren danke für den hinweis.
Habe jetzt auch nochmal in den unterlagen geschaut bremsen wurden nur hinten gewartet nicht vorne...
Werde morgen einen Termin ausmachen.

Eventuell eine Ahnung wieviel der spaß kosten könnte?

vielen dank für die schnelle antwort/en

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1817
Registriert: 03.11.2012, 19:05
Wohnort: 86517 Wehringen

Re: Quietschen und Ruckeln.. Bremsen?

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

Wenn´s Beläge und Scheiben sind:
bei einer freien Werkstatt sollte das <200€ machen
Große Ketten wie ATU, PitStop etc. haben hierfür oft Festpreisangebote


Sollt´s was anderes sein, kann man aus der Ferne zum Preis erstmal nix sagen



MfG
Zuletzt geändert von Sockenralf am 09.06.2013, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

Benutzeravatar
corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1311
Registriert: 27.01.2011, 08:44
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Quietschen und Ruckeln.. Bremsen?

Beitrag von corsa_2011 »

Huhu!

Und wenn's nur die Beläge sind, bist du bereits für rund 100 Euro dabei.

Alles andere kann dir die Werkstatt sagen, Raten bringt da aus der Ferne leider nicht viel.

Ralf hat auf jeden Fall Recht, außer zur Werkstatt (und das vorsichtig!) solltest du nirgendwo mehr hinfahren.

Liebe Grüße
Thomas

derenqel4
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 19
Registriert: 29.01.2013, 19:34

Re: Quietschen und Ruckeln.. Bremsen?

Beitrag von derenqel4 »

die bremsen sinds nicht. Verursacher des ruckelns sind die spurstangenköpfe.

Danke für die zahlreichen antworten :saufen:

Benutzeravatar
corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1311
Registriert: 27.01.2011, 08:44
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Quietschen und Ruckeln.. Bremsen?

Beitrag von corsa_2011 »

Okay, schön dass du es gefunden hast. Kann dann ja zum Glück nicht so teuer werden...

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“