Standheizung anschließen

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Standheizung anschließen

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Corsabomber hat geschrieben:Vielen Dank Corsa-Bln!
Black Mamba .... ich wollte nur nochmal genau wissen wie dieses Ventil arbeitet .... Standheizung ist drin und funktioniert
Wenn bei eingeschalteter Klimaanlage der Temperaturschalter auf maximale Kühlung gestellt wird, dann wird mittels Unterdruck dieses erwähnte Ventil geschlossen und der Wasserkreislauf zum Heizungskühler damit unterbunden. Funktioniert aber wie schon erwähnt nur bei laufenden Motor und eingeschalteter Klimanlage.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Hampi76
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 17.02.2018, 22:22

Re: Standheizung anschließen

Beitrag von Hampi76 »

Hallo
Ich bräuchte mal Hilfe ich möchte mir eine Standheizung einbauen Opel Corsa 1.0
Bj98 0039 167
Wärmetauscher : Der eine Schlauch kommt von die Wasserpumpe geht rein Wärmetauscher Und das andere Schlauch geht rein AGR-Ventil Welchen schlau muss ich nehmen
Ich sagte mal danke die mir helfen können
Mfg Torben hamkens

Corsacora
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 24
Registriert: 01.11.2017, 09:45

Re: Standheizung anschließen

Beitrag von Corsacora »

Guten Morgen, kenne nur die alten Motoren ... aber so wie du es beschreibst von der Wasserpumpe zum Eingang Standheizung. Dann den Ausgang der Standheizung mit dem Wärmetauscher verbinden.

cynthia01
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 25.09.2018, 11:45

Re: Standheizung anschließen

Beitrag von cynthia01 »

Echt cool. Das werde ich bei Gelegenheit vielleicht auch ausprobieren.

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“