Umbau auf C25XE

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Umbau auf C25XE

Beitrag von Copperhead »

Ist halt die Frage wie viel dir sas bringt, wenn du damit ein sch*ß Kurvenverhalten kriegst. Und für den Corsa gibt es genug Alternativen. Da wäre der 1,4er 16V (X14XE), der 1,6er 16V aus der GSi-Variante (C16XE oder X16XE) oder eben ein 2,0er, sa gibts mehrere zur Auswahl: Der C16NE oder die Abgasmäßig gepimpte Variante X20SE mit immerhin 115 PS, den X20XEV mit 136 PS, den C20XE mit 150 PS oder den C20LET aus dem Calibra Turbo mit satten 204 PS, wobei der auch wieder etwas schwer ist für den Corsa.
Außerdem kann ein B-Corsa auch schnell mal übermotorisiert sein, der ist halt für maximal ca 100 PS gedacht, da lässt sich nicht ewig viel rausholen ohne das man anfängt das eigene Auto zu zerlegen eim fahren...
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 628
Registriert: 03.01.2006, 07:26
Fahrzeug: Corsa A LET
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf C25XE

Beitrag von www.corsafan.de »

hein-chris hat geschrieben:allerdings bin ich jetzt auch ein wenig verwirrt :D soll ich oder soll ich nicht :/
Zurzeit fahre ich mit 45 PS rum und das nervt so richtig ab, grade wenn die leute einem Hinterherschauen und dann kommst nicht vom fleck *versteck*
Wenn wirklich Leistung herumkommen soll, dann ganz klar LET. Einbauen, Chip drauf und du hast 300 PS, die man u.U. auch mit einem F18+ Getriebe fahren könnte. Da müssen aber andere Leute mit ihrem Fachwissen etwas dazu beisteuern.

Ich biete gerne mal ne Mitfahrrunde hier im flachen Niedersachsen an. Hab schon ein paar andere Forumkollegen als Beifahrer gehabt, die danach nicht gerade enttäuscht vom Anschub waren :mrgreen: Unter http://www.corsafan.de findest du ja meine Kiste.

Beim Umbau auf XE(V) oder V6 biste halt maximal auf Augenhöhe mit modernen Turbodieseln, aber wirklich davonfahren ist nicht. Das Geld für solch einen Umbau plus TÜV kann man besser noch ein wenig aufstocken und sich dann den LET gönnen.

Wenn es selbst dafür nicht reicht, dann hol dir besser den 1,6er aus dem GSi. Einfachster Umbau, mit etwas Feintuning sind sicherlich auch rund 130 PS drin und die TÜV-Eintragung ist nen Klacks.

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Umbau auf C25XE

Beitrag von Corsa Black Mamba »

hein-chris hat geschrieben:
allerdings bin ich jetzt auch ein wenig verwirrt :D soll ich oder soll ich nicht :/
Zurzeit fahre ich mit 45 PS rum und das nervt so richtig ab, grade wenn die leute einem Hinterherschauen und dann kommst nicht vom fleck *versteck*
Also, ich weiss nicht was schlimmer ist. Aber wenn du dann mit so einem aufgebrezelten Corsa ankommst und in der 1 scharven Kurve in der Stadt schmeißt du die Kiste eventuell gegen eine Wand, weil der Arsch dich plötzlich überholt und die Leute dir dann nachschauen oder weil du mit 45 PS unterwegs bist. Auch mit 45 PS kann man flott unterwegs sein, wenn man eine Strecke genau kennt.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“