Was soll ich machen

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
pepper
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 195
Registriert: 28.07.2004, 11:06
Wohnort: Koblenz City

Was soll ich machen

Beitrag von pepper »

Zurzeit habe ich einen Corsa B mit 60 PS 1.4. So jetzt kommen nach und nach immer mehr leute aus meiner Schule die ein Auto bekommen. So einige davon haben sogar über 100 Ps. Is ja klar das ich da mitziehen will. Bin noch schüler und fahre auf 30 %. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Soll ich mir einen Opel Corsa B mit dem 1.4 16v und 90 ps oder einen GSI mit 106 Ps holen. Lohnt es sich überhaupt einen GSI zu holen wegen Versicherun und so. Ich hab auch schon mal geguckt undein GSI is viel teuer: ( kaufpreis). Und wenn ich mir den 1.4 hole dann könnte ich doch von mantzel die powerbox holen und dann wäre ic hauch auf 110 ps. Würde der dann genauso wie der gsi gehen.

Also nochmal zum verstehen. ci hwürde meinen alten dann verkaufen und mir dann einen neuen holen.

Was soll ich machen ???

Benutzeravatar
NetKiller
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 867
Registriert: 21.12.2003, 16:47
Wohnort: Hamburger Speckgürtel
Kontaktdaten:

Re: Was soll ich machen

Beitrag von NetKiller »

pepper hat geschrieben:Was soll ich machen ???
Erstmal Fahrpraxis sammeln und sich freuen, dass du dich nicht mit einr Karre die du wegen zuviel Leistung nicht kontrollieren kannst als fahranfänger (ich sprech da aus Leidvoller Erfahrung) an nem Baum umbringen.
Nicht die PS zählen, sondern der Kopf des Fahrers, der vernünftig und verantwortungsbewusst ist.
Auf Dauer kommt das auch bei den Mädels besser an, als nen hirnloser Vollgasidiot.
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 :)

Benutzeravatar
Vampire-GER
Moderator
Moderator
Beiträge: 2597
Registriert: 14.04.2004, 00:37
Fahrzeug: Astra G Coupe
Wohnort: Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Kontaktdaten:

Beitrag von Vampire-GER »

Stimmt! Hast voll und ganz recht!
Was bringen dir über 100 PS, wenn se am Baum kleben?
Klar man sich auch mit 45 PS totfahren, aber das Risiko dass du den Wagen nicht beherrscht ist bei den Leistungsklassen, die du dir vorstellst vie, viel höher!
Also sei zufrieden mit deinem kleinen! :wink:
Ich hätte auch gern mehr PS, kanns mir aber nich leisten! Und das ist vielleicht auch gut so, denn man kann nie wissen!

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

Benutzeravatar
dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1380
Registriert: 03.10.2002, 10:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von dahobi83 »

ich persönlich hab mich a.d. immer nen wolf gefreut, wenn wir an die tanke gefahren sind zum kollektiven benzin-nachkippen. fast 750km reichweite mit einer füllung von 45litern.

ich hab mich versucht, dadurch aufzumuntern, indem ich mir selbst sagte: "ganz ruhig... deine zeit wird kommen. sie wird definitiv kommen..."

jetzt ist sie da :mrgreen:
wer zuletzt lacht, hat den längeren.... :driving:

lass dich von den 100PS krücken nicht unterbuttern. du hast ein hübsches frauenauto. die weiber fahren voll drauf ab! jedes mal wenn ich denen sage, dass ich nen "knuffigen corsa b" fahre, wollen alle gleich mit. zeig denen dass du ein ruhiger fahrer bist und gut und sicher mit deinem auto umgehen kannst. du hast es nämlich nicht nötig dich auf dieses niedere "mein schwanz ist länger"-verhalten einzulassen :wink: du sammelst nur pluspunke! (wenn's auto gepflegt ist nochmehr)

und irgendwann baust du eines winters heimlich auf let um, legst die karre mordstief, ziehst dir horror-reifen drauf und spätestens das frühjahr danach bist du der platzhirsch mit deinem terror-corsa 8)
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

pepper
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 195
Registriert: 28.07.2004, 11:06
Wohnort: Koblenz City

Beitrag von pepper »

irgendwie habt ihr recht. aber trotzdem muß ich sagen das ich schon ziemlich gut fahre. und um ehrlich zu sein finde ich das der corsa mit 60 ps gar nicht mal so schlecht ist. und mit den mädelz habt ihr recht die wollen alle immer mitfahren.

jetzt hab ich trotzdem mal noch ne frage: einer an unerer schule fährt einen A4 mit 101 Ps. wenn ich jetzt landstraße fahre mit vielne Kurven. Kann ich an den dran bleiben. Wir gehen jetzt mal davon aus das der so gut fährt wie ich.

Benutzeravatar
thezutz
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 226
Registriert: 02.06.2004, 21:59
Wohnort: 74626 Hohenlohe
Kontaktdaten:

Beitrag von thezutz »

pepper hat geschrieben:irgendwie habt ihr recht. aber trotzdem muß ich sagen das ich schon ziemlich gut fahre. und um ehrlich zu sein finde ich das der corsa mit 60 ps gar nicht mal so schlecht ist. und mit den mädelz habt ihr recht die wollen alle immer mitfahren.

jetzt hab ich trotzdem mal noch ne frage: einer an unerer schule fährt einen A4 mit 101 Ps. wenn ich jetzt landstraße fahre mit vielne Kurven. Kann ich an den dran bleiben. Wir gehen jetzt mal davon aus das der so gut fährt wie ich.
LOOOL Also da spricht wohl die gnadenlose Selbstüberschätzung!!! Du bist noch Schüler??? Wie lange hast du denn schn den Führerschein???? Man fährt enigermaßen sicher und souverän mit 7 (!!!) Jahren Fahrpraxis (Aussage meines Fahrlehrers). Und man überschätzt sich mit 18 meist immer. Von daher lass den Audi fahren und fahr so, dass sich deine Mitfahrer oder du dich sicher fühlt, alles andere ist n Schw...-Vergleich und leider gibt s von denen schon genug, die denken sie haben den längsten *gggggggggg*

Ich fahr erst seit 3 Jahren Auto und ich komm immer wieder in Situationen in denen ich im Nachhinein denke, dass ich da sch... reagiert hab (vielleicht kann ich aber auch einfach nicht Auto fahren???).


Mfg Tobi
Zuletzt geändert von thezutz am 06.09.2004, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Corsa in der Galerie
Real men don´t need instructions (Tim Allen as Tim "der Heimwerkerking" Taylor)

Benutzeravatar
Vampire-GER
Moderator
Moderator
Beiträge: 2597
Registriert: 14.04.2004, 00:37
Fahrzeug: Astra G Coupe
Wohnort: Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Kontaktdaten:

Beitrag von Vampire-GER »

Siehste geht doch! Hauptsache die Mädels fahren drauf ab! :mrgreen:
Ich hab nur 45 PS! Und ich sag mal es kommt immer drauf an wie mans auf die Strasse bringt! Wenn ich will kann ich aus diesen 45 PS ne menge machen! Da hat sich schon mancher gewundert! Aber lass dich bloß nie provozieren und zu irgendeinem Mist hinreissen!
Aber sonst fahr ich ruhig und genieße die Reichweite des 45 Liter tanks! :mrgreen:
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

pepper
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 195
Registriert: 28.07.2004, 11:06
Wohnort: Koblenz City

Beitrag von pepper »

ne ich weiß net wenn ich kein auto fahren könnte dann wüßte ich das . ich merke es schon wenn ich bei einem einsteige dann kann ich schon nach 20 metern sagen ob er auto fahren kann oder nicht. naja ich denke mal ich behalte meine corsa und mache sobald der asphalt nächtes jahr trocken ist mal die 8x14 borbet t drauf. Aber ich glaube ihr habt mit der ganzen Sache schon recht.
Den Führerschein hab ich schon seit April 2004

Benutzeravatar
Vampire-GER
Moderator
Moderator
Beiträge: 2597
Registriert: 14.04.2004, 00:37
Fahrzeug: Astra G Coupe
Wohnort: Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Kontaktdaten:

Beitrag von Vampire-GER »

"schon" seit april 2004...
Überschätz dich nicht! Ich hab meine Fleppen seit Dezember 2003 und behaupte von mir auch nicht dass ich fahren kann! Das kann man selbst sowieso nie beurteilen! Ausserdem jeder fährt anders! Man kann nur beurteilen ob jemand sicher und verantwortungsvoll fährt! Es hat zum Beispiel nix mit können zu tun wenn man 180 über ne Landstrasse knallt!
Das ist weder sicher noch verantwortungsvoll und mit können hat das schon garnichts zu tun!
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

Benutzeravatar
dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1380
Registriert: 03.10.2002, 10:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von dahobi83 »

hui... schon seit april...

sicher magst du bereits jetzt in situationen gekommen sein, die dich erfahrungstechnisch weiter gebracht haben und dich persönlich selbstbewusster gemacht haben, aber du wirst noch SO OFT in situationen reinschliddern, die du doch nicht vorher erlebt hast.

als kleiner test: räum mal deine rückbank und deinreserverad hinten raus. dann beschleunige mal auf 140-150 und steig volle kanne auf die eisen und brems auf 0!
ich garantiere dir: der nächte baum gehört dir! und du würdest nichtmal wissen warum...

du MUSST NIEMANDEN irgendwann in deinem leben etwas beweisen. fahr so wie DU es für richtig hälst. und wenn irgend ein spacken mit lichthupe an dir vorbei zieht, DANN LASS IHN. wenn du dich in deiner situation nicht wohl fühlst oder unsicher bist, dann FUSS VOM GAS. nur so für den nächsten herbst un winter :roll:
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

pepper
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 195
Registriert: 28.07.2004, 11:06
Wohnort: Koblenz City

Beitrag von pepper »

jo kann schon sein. aber jetzt meine frage soll ich den corsa dann behalten und den geil machen. hab an 8x14 et15 Borbet T gedacht mit 195/45 und noch 60/40:?????

Benutzeravatar
thezutz
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 226
Registriert: 02.06.2004, 21:59
Wohnort: 74626 Hohenlohe
Kontaktdaten:

Beitrag von thezutz »

pepper hat geschrieben:jo kann schon sein. aber jetzt meine frage soll ich den corsa dann behalten und den geil machen. hab an 8x14 et15 Borbet T gedacht mit 195/45 und noch 60/40:?????
Ist wie mit dem Fahren, bau ihn so auf, dass er DIR gefällt und wenn du es dir finanziell leisten kannst. Alles andere bringt nichts. Dein Auto muss dir gefallen, von daher musst auch du entscheiden was du verbaust. Aber wenn du zu dem ganzen Thema (FW & Felgen) mal die Suche bemühst, da steht genug drin und in der Gallerie sind genügend Bilder.


Mfg Tobi
Mein Corsa in der Galerie
Real men don´t need instructions (Tim Allen as Tim "der Heimwerkerking" Taylor)

pepper
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 195
Registriert: 28.07.2004, 11:06
Wohnort: Koblenz City

Beitrag von pepper »

ahh the hutz wollte nur mal sagen das dein blauer corsa richtig geil ist. respekt

Benutzeravatar
dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1380
Registriert: 03.10.2002, 10:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von dahobi83 »

sagen wir's so: ersatz- und tuningteile bekommste hinterhergeschmissen. verbrauch für'n arsch, motor hält bei entsprechender pflege mindestens 250TKM...

wenn dir 60PS reichen, dann fahr weiter. wenn du keine aussicht darauf hast, jemals das wissen oder das geld für nen umbau zusammen zubekommen, dann kauf dir irgendwann nen neuen (stärkeren) wagen. bis du richtiges geld verdienst, kannst du den wagen weiter fahren und vor allem % in der versicherung runter fahren. irgendwann soll mal der wagen auf DEINEN namen angemeldet werden und das wär doch sch*** wenn's bei 140% los geht?! bis dahin kannste ein bischen bla und blubb machen wie z.b. felgen und fahrwerk.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

pepper
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 195
Registriert: 28.07.2004, 11:06
Wohnort: Koblenz City

Beitrag von pepper »

ich hab die 30% von meinem Opa übernommen. deswegen weiter runter geht net. aber ich guck mal was ich mache. wenn dann würe ich mir 1.4 16v mit 90 ps holen. aber mal abwarten. das ganze entscheidet sich dann im dezember

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“