Alternative zu Zierleisten abnehmen

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
Antworten
NJoy
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2013, 18:53

Alternative zu Zierleisten abnehmen

Beitrag von NJoy »

Hallo,

ich besitze einen dunkelgrauen Corsa C NJoy und seit ich ihn habe stören mich die schwarzen Zierleisten links und rechts massiv.

Deshalb war ich schon beim Lackierer, um die Dinger abnehmen zu lassen (kann sowas leider nicht selbst), leider stellte sich heraus, dass es darunter rostet/oxidiert/was auch immer. Jedenfalls war ein Abnehmen und Polieren leider nicht möglich.

Jetzt suche ich nach einer Alternative, um die Ziereisten zu verschönen. Die Teile in Wagenfarbe zu lackieren fällt ja wohl auch weg, da ich sie dazu abnehmen müsste und damit sind sie ja eigentlich hin.
Gibt es eine Folie, die man drauf kleben kann und vernünftig aussieht? Hat jemand noch eine Idee?

Liebe Grüße
NJoy

Edit: Der erste Beitrag und schon einen Fehler gemacht :bonk:
Natürlich sollte das in den Corsa C-Bereich.... sorry.

Snooze
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 186
Registriert: 14.04.2012, 15:59

Re: Alternative zu Zierleisten abnehmen

Beitrag von Snooze »

Wenn es dadrunter schon rostet mach die Zierleisten ab und beseitige den Rost erstmal o.O
Ansonsten einfach normale Folie nehmen die man auch für die Autokarosserie nutzt.

Benutzeravatar
Valmont
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 456
Registriert: 04.04.2009, 22:37
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu Zierleisten abnehmen

Beitrag von Valmont »

Stickerbomb folie und dann nur die zierleisten bekleben. schaut bestimmt geil aus :dafür:
Testamentvordrucke im Handschuhfach

Sommer: Black13 Corsa C 1.2 (Verkauft)
Winter: Corsa C Face 1.2 Twinport (Verkauft)

corsa-galerie-f18/sascha%C2%B4s-corsa-c-t36268.html

RS999
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 60
Registriert: 24.05.2012, 11:34

Re: Alternative zu Zierleisten abnehmen

Beitrag von RS999 »

Also wenn's drunter eh schon rostet dann schnell runter mit den Dingern und gleich gescheit machen.
ich habe meine Leisten ganz einfach abbekommen: warm machen, dann vorsichtig mit einem Plastikspatel abgelöst. Den restlichen Kleber habe ich mit dem Gummi (Karamell-Geschmack ;) ) abradiert. Ich hatte an den Rändern der Leisten zwar auch Lackschäden,aber mit einer guten Schleifpolitur ging das einwandfrei weg. Und ich finde ohne Leisten sieht's deutlich besser aus.
Ich würde mir die Mühe auf jeden Fall machen,hat knapp 'ne Stunde gedauert aber lohnt sich echt. Und das kann man auch selbst machen wenn man vorsichtig ist.

Knutschkugel2012
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 6
Registriert: 19.11.2013, 23:18
Fahrzeug: Opel corsa c Gsi
Wohnort: Die haubtsadt

Re: Alternative zu Zierleisten abnehmen

Beitrag von Knutschkugel2012 »

Hi opel Freunde


Zu den Zierleisten sind die nur geklappt. Dachte immer die sind noch gesteckt oder so.

Benutzeravatar
corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1311
Registriert: 27.01.2011, 08:44
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Alternative zu Zierleisten abnehmen

Beitrag von corsa_2011 »

Wie schon geschrieben - wenn es darunter wirklich schon massiv rostet, darfst du das nicht einfach so ignorieren. Das wird von selber bestimmt nicht besser...

Eine Alternative wäre(n) vielleicht eine oder 2 (wenn beide schadhaft sind) heile Türen vom Verwerter, die nicht unter den Zierleisten rosten. Das könnte unter Umständen deutlich einfacher, billiger und vor allem weniger schweißtreibend sein als eine Instandsetzung deiner alten Türen.

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“