beheizbares Spiegelglas

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
Antworten
Nichts-Nutz
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2018, 16:00
Fahrzeug: Corsa C Twinport
Wohnort: meist in Räumen

beheizbares Spiegelglas

Beitrag von Nichts-Nutz »

Moin

Hoffe, das mir hier einer von Euch helfen kann.

Bei meinem Corsa C ging das rechte beheizbare Spiegelglas kaputt. Neues her und ...... sch...ße. Ich bekomme das Spiegelglas nicht wieder dran, jedenfalls nicht so wie es gehört.
Die mittige Kugel schnappt ja leicht ein, die Kabel sind auch aufgesteckt. Aber die kleinen zwei Kugeln, die den Spiegel steuern , drücken sich bei der Montage immer wieder nach hinten, somit kann man sie nicht einrasten.
Habe es mit Wärme versucht - mit Fett und Silicon. Auch der Versuch, sich dafür passende "Werkzeuge" zu erzeugen schaffte keine Abhilfe.
Wollte es nicht mit Wut versuchen, da der Spiegel ja schon kaputt war. :wink:

Kann man jemand von Euch weiterhelfen und hat einen Trick auf Lager?
Bedanke mich schon mal im vorab.

Gruß Bernd

Weini69
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 262
Registriert: 01.11.2014, 08:01
Fahrzeug: Zafira A / Astra G
Kontaktdaten:

Re: beheizbares Spiegelglas

Beitrag von Weini69 »

Die Spiegel sind elektrisch verstellbar?

Die kleinen Kugeln rasten am besten ein, mit etwas Silikonfett und gefühlvollen Druck.
Der Motor wird dabei ganz eingedrückt, geht nicht anders und auch nichts kaputt.

Viel Glück.....

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Opel Zafira A Z18XE für mich, ein Astra G Z16XE für die schönste Frau der Welt, meine. Hoffentlich bald ein Corsa C Z12XE im Einsatz.....

Kfz-Mechaniker, bis 1996 bei einem FOH in Berlin. Div. Werkzeuge vorhanden, Schweisgeräte, Lenkradabzieher, Federspanner, OpCom Kompressor und Zubehör usw. Helfe gerne, solange es meine Zeit als Ehemann und Vater von zwei Söhnen zuläßt.

Matthias oder Matze

Nichts-Nutz
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2018, 16:00
Fahrzeug: Corsa C Twinport
Wohnort: meist in Räumen

Re: beheizbares Spiegelglas

Beitrag von Nichts-Nutz »

Moin

@Weini69
Ja, sind sie. Was Du schreibst, sagen bisher alle. Wärme - Fett und Kräftig drücken.

Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, da man mit Werkzeug nirgends hinter kommt ohne das Glas zu beschädigen.

Gruß Bernd

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“