Corsa C 2006

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
Antworten
schwarzer cruiser
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 117
Registriert: 03.07.2018, 19:50
Fahrzeug: Corsa C 1,2 TP
Wohnort: Neu-Ulm

Corsa C 2006

Beitrag von schwarzer cruiser »

Hallo Freunde,
Vorsicht bei der Teilebestellung für Corsa C 2006 Facelift.
Insbesondere Motor und Getriebe besitzen beim späten Facelift C schon Teilenummern des Corsa D !
Ich musste das z.B. bei AGR Ventil feststellen dass nur die Corsa D-Variante passt.
Auch die Kupplung des Facelift besitzt die "Rupfunsitte" des Corsa D :mrgreen:

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa C 2006

Beitrag von CCSS »

Das ist spannend.

Oft sind die Teilenummern beim C und D einfach identisch. Das beim C aber dann nur Teile aus dem D passen - was hat Opel sich denn hierbei gedacht? :mrgreen:
Gruss Sebi

schwarzer cruiser
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 117
Registriert: 03.07.2018, 19:50
Fahrzeug: Corsa C 1,2 TP
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Corsa C 2006

Beitrag von schwarzer cruiser »

Beim C Facelift 2006 sollte man auch das Bordwerkzeug checken !
Ich musste bei einer Reifenpanne feststellen dass der falschen Wagenheber beim Reserverad liegt. :schock:

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa C 2006

Beitrag von CCSS »

Moment, bitte erklären:

Wie unterscheiden sich denn die Wagenheber?? Bzw. was macht den "falschen" Wagenheber aus?

Man lernt echt nie aus. :mrgreen:
Gruss Sebi

Benutzeravatar
CorsaFan1703
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 10
Registriert: 22.09.2020, 15:20

Re: Corsa C 2006

Beitrag von CorsaFan1703 »

Hey CCSS,

bei Wagenheber kann man echt einiges Falsch machen, ist mir auch schon untergekommen da ich einen Stempelwagenheber und einen Rangierwagenheber in der Werkstatt habe. :bonk:

Ich habe hier einen interessanten Artikel zu Wagenhebern gefunden falls es dich interessiert: https://www.meisterbob.de/hydraulischer ... eber-test/

Außerdem gibt es auch noch elektrische Wagenheber, die habe ich aber selbst noch nie benutzt ;)

LG

schwarzer cruiser
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 117
Registriert: 03.07.2018, 19:50
Fahrzeug: Corsa C 1,2 TP
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Corsa C 2006

Beitrag von schwarzer cruiser »

Ja das ist schon schrill mit der Wagenheber- Fehlbestückung beim Corsa C Facelift !
Wenn ich die Zeit finde und wenn in Deutschland tatsächlich nochmal die Sonne scheinen sollte, :dafür: erstelle ich eine kleine Fotoreportage welche die Inkompatibilität (welch geiles Wort) aufzeigt. :)

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa C 2006

Beitrag von CCSS »

Haha, top. :mrgreen:

Was da los ist, würde mich interessieren.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“