CORSA C Keiriemen/Rippenriemen wechseln Motor 1.0 Z10XEP

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
Antworten
Benutzeravatar
claudy
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 20.09.2017, 22:52
Fahrzeug: Corsa Astra CItyEl
Wohnort: Rheine

CORSA C Keiriemen/Rippenriemen wechseln Motor 1.0 Z10XEP

Beitrag von claudy »

Moin Zusammen.

Da ich hier im Forum noch nichts über "Keilriemen oder Rippenriemen wechseln" gefunden habe meine Frage:

Wie kann ich die Spannrolle vom CORSA C (foto) entspannen oder abschrauben, um den Rippenriemen zu wechseln?

Wie bei anderen Autos, wo mit einem sehr langen TORX-Schlüssel mit der Schraube in der Umlenkrolle entspannt, wird, geht bei meinem CORSA C Z10XEP Motor nicht. Drehe ich an der zentralen TORX, schraube ich die komplette Umlenkrolle ab - unter Spannung. :bonk:

Ich glaube, für diese Art von Spannrolle mit Spannfeder brauche ich ein Spezialwerkzeug von OPEL zum Entspannen ( was ich mir von meinem FOH ausleihen kann) um den Riemen abzunehmen oder um die komplette Spannrolle zu wechseln.

Ich komme da nicht weiter. Hat jemand einen guten Rat?

Viele Grüße


Claudy
Spannrolle Corsa C 1.0.jpg
Spannrolle Corsa C 1.0.jpg (36.13 KiB) 7115 mal betrachtet
GEHT NICHT - GIBTS NICHT ! :respekt: WER ES SELBER KANN.[/b]

Benutzeravatar
claudy
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 20.09.2017, 22:52
Fahrzeug: Corsa Astra CItyEl
Wohnort: Rheine

Doch GEFUNDEDN: CORSA C Keiriemen/Rippenriemen wechseln Motor 1.0 Z10XEP

Beitrag von claudy »

Moin Zusammen .

Ich habe heute (Dank google) doch einen guten Beitag zum Thema "Keilriemen wechsel" im unserem Forum gefunden.
:) :) :) :)

Hier der LINK:

https://www.corsaforum.de/motor-und-abg ... 52858.html

Danke für den Beitrag.

Viele Grüße
Claudy
GEHT NICHT - GIBTS NICHT ! :respekt: WER ES SELBER KANN.[/b]

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“