Hallo
Habe folgendes Problem.....:
Mein Corsa-C springt nicht mehr an. dieses machte sich wie folgt bemerkbar:
als ich vor ca. 3 wochen feierabend machen wollte, sprang er einfach nicht an. haben überbrückt, half nix. hab mich dann abschleppen lassen.
das autohaus meinte es sei die kraftstoffpumpe. diese ersetzen + eibnbauen und so sollte 1000 - 1100 euro kosten.
da mir dieses zu teuer war, haben wir einen bekannten gefragt der uns geholfen hat. er hat den wagen nachgeguckt, meinte, es waren viele kleinigkeiten die zusammengespielt haben das er nicht mehr anging. sein computer sagte es sei der drucksensor.
anschließend lief der wagen wieder 6 tage lang, dann wars wieder so weit. nix ging mehr.
wir haben dann den drucksensor gekauft und erfolgreich & richtig eingebaut, und nach paar mal versuchen und anziehen lief der wagen wieder, bis letzten sonnabend.
da wars dann ganz komisch. war im wald pilze suchen , dann nach haus gefahren und en wagen vor die tür gestellt. kurz rein gegangen und nach 5 min hab ich den wagen dann in die garage gefahren. er sprang super an. als er drin stand hab ichs nochmal versucht, und da ging gar nix mehr.
wir sind langsam mit unserem latein am ende. hat jemand von euch vieleicht ne ahnung oder idee was es sein könnte das er nicht mehr anspringt?
wie gesagt , sobald angeschoben oder angezogen wird läuft er als wenn nix dran wäre.
hoffe auf eure hilfe!
lg, Basti
Corsa springt nicht mehr an - bitte helft mir !
-
- ADAC-Holer
Re: Corsa springt nicht mehr an - bitte helft mir !
Was für ein Motor ist es denn (Hubraum + PS oder Motorcode)?
Jeder Motor hat andere Schwächen
gruß Acki
Jeder Motor hat andere Schwächen
gruß Acki
-
- ADAC-Holer
Hubraum : 1248 cm/3, 75 PS,
hatten den wagen ja in einer werkstatt , die hatten gesagt es is ne defekte pumpe, sollte 1000 - 1100 euro kosten.
haben den wagen dann wieder da weg geholt und ihn nun nach ca 2 wochen in eine erneute werkstatt gebracht. (zur info: beide werkstätten gehören zusammen , tragen gleichen namen , nur sind in unterschiedlichen orten! )
diese werstatt sagt nun der computer zeigt keinen fehler an , es ist aber mit sicherheit der anlasser defekt und die batterie kaputt.
nun frag ich mich aber wieso von der "gleichen" werkstatt 2 unterschiedliche diagnosen kommen?
anlasser soll nun zwischen 500 und 800 euro kosten
WENN die aber sagen es ist der anlasser und der muss neu, wie bekomme ich im nachhinein raus, ob es nicht etwas anderes war , die es behoben haben , und trotzdem den anlasser berechnet haben weil der vllt paar hunder euro mehr kostet?
und wo find ich im fahrzeugbrief den motorcode?
bitte helft mir. ich hab angst beschissen zu werden.
ist am anlasser ne nummer eingraviert o.ä.?
hatten den wagen ja in einer werkstatt , die hatten gesagt es is ne defekte pumpe, sollte 1000 - 1100 euro kosten.
haben den wagen dann wieder da weg geholt und ihn nun nach ca 2 wochen in eine erneute werkstatt gebracht. (zur info: beide werkstätten gehören zusammen , tragen gleichen namen , nur sind in unterschiedlichen orten! )
diese werstatt sagt nun der computer zeigt keinen fehler an , es ist aber mit sicherheit der anlasser defekt und die batterie kaputt.
nun frag ich mich aber wieso von der "gleichen" werkstatt 2 unterschiedliche diagnosen kommen?
anlasser soll nun zwischen 500 und 800 euro kosten

WENN die aber sagen es ist der anlasser und der muss neu, wie bekomme ich im nachhinein raus, ob es nicht etwas anderes war , die es behoben haben , und trotzdem den anlasser berechnet haben weil der vllt paar hunder euro mehr kostet?
und wo find ich im fahrzeugbrief den motorcode?
bitte helft mir. ich hab angst beschissen zu werden.
ist am anlasser ne nummer eingraviert o.ä.?
-
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Zafira A OPC
Wieviel KM hat deiner denn runter?
Wurden alle Inspektionen gemacht?
Kann eventuell sein das es nen Wackelkontackt am Anlasser ist,aber du müstest es mal näher beschreiben,was er so macht beim Startversuch!?
Wurden alle Inspektionen gemacht?
Kann eventuell sein das es nen Wackelkontackt am Anlasser ist,aber du müstest es mal näher beschreiben,was er so macht beim Startversuch!?
Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!
Schön ist die Corsa B Zeit
!Ein Auto von dem ich nicht weg komme
Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE"
Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002
Mein Auto rostet nicht,es speckt ab
!
Schön ist die Corsa B Zeit

Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE"

Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002
Mein Auto rostet nicht,es speckt ab