Erfahrungen Fahrradtransport - Corsa C

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
Antworten
Mike650
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 21
Registriert: 01.07.2013, 13:58
Kontaktdaten:

Erfahrungen Fahrradtransport - Corsa C

Beitrag von Mike650 »

Hi,
möchte unsere Fahrräder mit meinem Corsa transportieren. Die Überlegung war, dies per AHK-Fahrradträger umzusetzen. Die maximale Stützlast meiner AHK ist 50 kg, unsere Räder wiegen 20 und 22 kg, die meisten Träger circa 14-17 kg. Passt also nicht.

Habt ihr Erfahrungen mit Heckträgersystemen? Laut Schein ist die Achslast hinten um die 70 kg, was ja passen würde.

Beim Transport auf dem Dach bin ich mir unsicher, das finde ich für einen Wochenendausflug zu umständlich.

Gruß, Michael

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Erfahrungen Fahrradtransport - Corsa C

Beitrag von CCSS »

Mahlzeit.

Achslast 70kg? Wo steht das denn? Der Corsa darf insgesamt ca. 400kg zuladen, wovon der Größere Teile nach hinten fällt.

Was Trägersysteme angeht: ich hab bisher immer gute Erfahrungen mit Thule gemacht. Zwar teuer, aber auch gut.

Sei es als Dachaufbau auf dem Audi A3, als auch als Kofferraumträgersystem am Golf 2 (lang ist es her :D).
Gruss Sebi

Mike650
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 21
Registriert: 01.07.2013, 13:58
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Fahrradtransport - Corsa C

Beitrag von Mike650 »

Hast Du auf den Corsas auch Träger gehabt?

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“