Klapp-Funkschlüssel für Corsa C?

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
Antworten
MaHaFu
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2019, 18:34
Fahrzeug: C 1.0 12V 2006

Klapp-Funkschlüssel für Corsa C?

Beitrag von MaHaFu »

Hallo zusammen,

erstmal: Tach. Ich bin der Neue :-) ...seit drei Tagen stolzer Besitzer eines 2006er 1.0 12V.

Habe dafür zwei Schlüssel, zum einen den Original Funkschlüssel mit starrem Halm und den "mechanischen" Schlüssel. Car Pass ist vorhanden, Schlüsselnummer lautet "Z XXXX". Würde nun gerne zusätzlich einen Funk-Klappschlüssel kaufen. Für den Corsa C selbst finde ich aber nur Funkschlüssel mit starrem Halm im Netz.

Dazu jetzt mal die folgenden Fragen:

  • Gibt es Klappschlüssel für den C 2006? Wenn ja, wo?
  • Ist das im Handbuch beschriebene "Synchronisieren" gleichbedeutend mit "Anlernen"?
Den Transponder für die WFS könnte ich aus dem mechnischen Schlüssel entnehmen, der Schlüssel hat keinen Bart, sondern Rillen. Siehe Bild.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
schluessel.jpg

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Klapp-Funkschlüssel für Corsa C?

Beitrag von CCSS »

Schau mal bei Ebay nach Klappschlüsselrohlingen.

Entweder bei denen dann den Bart nachschleifen lassen, oder den Bart deines anderen Schlüssel umbauen (Achtung: ich weiß nicht, ob das funktioniert).

Problem ist eher die Funkeinheit - die wird vermutlich nicht passen.
Transpondern der Wegfahrsperre ist kein Problem, der kann umgebaut werden.
Gruss Sebi

reddi007
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 9
Registriert: 17.08.2019, 09:57

Re: Klapp-Funkschlüssel für Corsa C?

Beitrag von reddi007 »

Moin, ich bin durch mein altes Auto auch mit Klappschlüssel verwöhnt gewesen.
Jemad eine Lösung gefunden ? Bzw. eine Kurzanleitung parat?

VG
Reddi

CorsaDriverGSI
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 30.09.2019, 21:00

Re: Klapp-Funkschlüssel für Corsa C?

Beitrag von CorsaDriverGSI »

Hallo.

Man kann den Klappschlüssel vom Meriva A nehmen. Wir haben vor 2 Jahren einen neuen Klappschlüssel direkt bei Opel bestellt. Car Pass vorgezeigt, den neuen Klappschlüssel inklusive Transponder gleich schleifen und anschliessend programmieren lassen. Hat uns damals insgesamt knapp 180 Euro gekostet. Ca. 130 Euro der Schlüssel und ca. 50 Euro für das Programmieren. Funktioniert aber nur, wenn man original serienmässig so einen Rillenschlüssel wie oben auf dem Bild hat.

Teilenummer für den Meriva A Klappschlüssel lautet: Opel 0139458, GM 93186660.

Passt für Meriva A, Tigra Twin Top und Corsa C.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

P.S. Bei uns funktionierte danach die Komfortschliessung nicht mehr. Weder mit dem neuen noch mit dem alten Schlüssel.

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“