Lüfter läuft nach

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
Antworten
Maria2
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2019, 11:19

Lüfter läuft nach

Beitrag von Maria2 »

Hallo!

Leider habe ich bisher zu meiner Frage nichts gefunden und ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt!

Mein Corsa aus 2001 hat vor einigen Tagen durchgehend das Werkstattsymbol angezeigt. Dann ging es weg und kam bei der nächsten Fahrt wieder

Nachdem dann beim nächsten Mal der Lüfter nachgelaufen ist, haben wir den Kühlmittelstand kontrolliert und nachgefüllt. Dann noch mal nachgefüllt, nachdem es sich vermutlich im System verteilt hat. Seither bleibt der Stand gleich.

ABER: das Warnsymbol leuchtet immmer noch und der Lüfter läuft sofort beim Anlassen an/ nachdem Abstellen nach.

Längere Strecken bin ich nicht mehr gefahren. Jetzt die große Frage:
kann das einfach daran liegen, dass der Fehler noch gespeichert ist? Oder immer noch ein Tick zu wenig Flüssigkeit?

Oder deutet das auf ein größeres Problem hin? Das wäre dann wohl leider unsere Scheidung. :-(

Benutzeravatar
Druckwelle
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 392
Registriert: 19.02.2015, 22:55
Fahrzeug: Corsa B X12XE 16V

Re: Lüfter läuft nach

Beitrag von Druckwelle »

Hallo,

bestimmt eine Kleinigkeit und kein "wirtschaftlicher Totalschaden".

Den Fehlerspeicher auszulesen wäre zunächst immer weiterführend,
wenn das Werkstattsymbol leuchtet!

Bewegt sich die Temperaturanzeige denn im normalen Bereich
oder geht sie Richtung "rot"?

Läuft der Lüfter denn auch bei kaltem Motor?

Werden Kühler und Kühlmittelschläuche warm?

Gruß, Thomas
Ascona B >> Kadett E >> Rekord E > > Corsa B

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Lüfter läuft nach

Beitrag von CCSS »

Servus.

Was bedeutet denn "Nachlaufen"?

Der Lüfter bleibt nach Zündung aus an und schaltet irgendwann von selbst ab?

Soweit ich weiß hat der Corsa gar keine Nachlaufautomatik: bedeutet es klingt für mich aktuell wie ein klemmendes Relais. :gruebel:
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“