Mal wieder eine Kaufberatung...

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
Antworten
Bugi
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2011, 21:37

Mal wieder eine Kaufberatung...

Beitrag von Bugi »

Hi Folks,

ich suche für meinen Sohn ein Fahrzeug um 4.500.-

Er ist Vielfahrer und hat wie jeder Student nicht viel Kohle. Daher ist ein Diesel wahrscheinlich die beste Variante. Sicherlich habe ich schon ein wenig quergelesen, aber mich würde Eure Erfahrung in Bezug auf Kinderkrankheiten (sofern es welche gibt) und vor allem zu Thema Motorlauf interessieren.

Sicher, es ist ein Diesel und der läuft imer etwas rauher als ein Benziner, aber ist es noch ein Diesel alter Gattung? Also so eine Poltermöhre, oder ist es schon einer von den 'neuen'? Wie schaut es mit der Geräuschdämmung beim C-Corsa-Diesel aus... sind längere Strecken ohne Nervenzusammenbruch möglich?

Ich habe ein Fahrzeug gefunden, was mir ganz gut gefällt, was haltet ihr von diesem - hier -


Grüße... Bugi

Benutzeravatar
Topfengolatschn
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 71
Registriert: 26.10.2010, 20:00
Fahrzeug: Corsa C 1.7 CDTI
Wohnort: Schongau

Re: Mal wieder eine Kaufberatung...

Beitrag von Topfengolatschn »

Hey Bugi,

also mein Freund hat mir den 1.7 CDTI eingeredet... Ich bin jetzt in 3 Monaten 16000 Km gefahren. Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Auto. Erst wollte ich auch den 1.3 CDTI, nur finde ich den zu "müde". Da der 1.7 er in der Vers. usw. auch nicht gerade mehr kostet, hab ich den dann doch genommen, für 3900 € !!! (97000 KM) TipTop Zustand, also empfele dich dir Handeln was das Zeug hält, weil die Händler manchmal wirklich nicht ganz dicht sind.

Was mich etwas stört und auch ein wenig anfällig ist, kommt aber auf das Modell drauf an, ist das Lenkgetriebe... Wobei man für 180 € ein neues bekommt und dann ruhe ist.

Eine Freundin von mir hat einen 1.4er Benziner. Sie hat das Auto schon seit 3 Jahren und gibt es nicht mehr her... Der Diesel an sich läuft ruhig, außer es hat -10 C° draußen, dann ist er für 5 min. laut.

Ich würde dir ein Modell ab 2004 (Facelift) empfehlen.

Der ist an der Frontschürze "neuer" und bei gewissen Sachen "überarbeitet". Das Modell schaut so aus, wie du Ihn oben in dem Link hast.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Benutzeravatar
Flozilla
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 465
Registriert: 11.09.2009, 17:58
Fahrzeug: Transformer Corsa

Re: Mal wieder eine Kaufberatung...

Beitrag von Flozilla »

der aus dem link steht gut da....
wenn seine ganzen schwachstellen in ordnung sind, wäre der ok...
Bild

ruediheike
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2011, 07:06
Fahrzeug: Astra H GTC1.7cdti
Wohnort: Norddeutschland ganz oben

Re: Mal wieder eine Kaufberatung...

Beitrag von ruediheike »

Flozilla hat geschrieben:der aus dem link steht gut da....
wenn seine ganzen schwachstellen in ordnung sind, wäre der ok...
Hallo, was sind denn die Schwachstellen beim Corsa C?
Suche jetzt einen für meine Tochter.
Bj 02-04

Gruß Rüdiger

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“