Neongelbe Flüssigkeit

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
Antworten
Old Daddy
Besucher
Besucher

Neongelbe Flüssigkeit

Beitrag von Old Daddy »

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und brauche dringend eure Hilfe.
Unter dem Corsa der Frau habe ich im Schnee neongelbe Flüssigkeit im Schnee entdeckt.
Könnte diese Flüssigkeit von der Klimaanlage stammen und kann die Frau noch bis zur nächsten Durchsicht im März damit fahren?
Kühlwasser schliesse ich mal aus, die ist so rosa.
Wer hat Erfahrung und kann helfen?

MfG Old Daddy

apollo

Re: Neongelbe Flüssigkeit

Beitrag von apollo »

Vielleicht hat eine Katze drunter gepinkelt :bonk: :mrgreen:

Mal im Ernst: das hört sich irgendwie dennoch nach Kühlwasser an. Das Zeug lief bei mir raus, als meine ZKD nen Schaden hatte.

Das Kühlmittel von der Klima würde IMHO sofort verdunsten, da kriegst du im Regelfall gar nichts von mit.

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Acki »

Das Klima-Kühlmittel hat häufig ein Kontrastmittel zugesetzt um Lecks orten zu können.
Könnte also durchaus sein.
Vorn am Schloßblech ist das Ventil der Klima. Wenn du da die Kappe ab machst, kannst du prüfen ob noch Druck drauf ist. Kommt da nix ist die Klima leergelaufen.

Wär aber gut JETZT in die Werkstatt zu fahren um zu gucken WO das Leck ist. Reparieren lassen könnt ihr es ja dann wenn der Wagen eh in die Werkstatt h´geht. Nur jetzt sieht man evtl noch wo's raus gekommen ist.

gruß Acki

Old Daddy
Besucher
Besucher

Beitrag von Old Daddy »

Hallo,
meine Frau hat heute das Auto in die Werkstatt gebracht. Dort konnte man keine Undichtigkeit finden. Es wurde aber auch nur nach Leckagen gesucht. Kann man nicht einfach den Druck im System überprüfen? Oder ist die Klimaanlage drucklos?
Ich werde mal eine andere Werkstatt aufsuchen. Bericht folgt.
MfG Old Daddy

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Acki »

Acki hat geschrieben:Vorn am Schloßblech ist das Ventil der Klima. Wenn du da die Kappe ab machst, kannst du prüfen ob noch Druck drauf ist.

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“