Neue HU

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
Antworten
DunkelTürkis
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 26.09.2015, 14:58

Neue HU

Beitrag von DunkelTürkis »

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines schönen Opel Corsa C Bj 2001 mit 55 kw. Er hat noch ein Jahr Tüv und ich überlege jetzt einfach den neuen TÜV zu machen, damit ich damit Ruhe habe, der letzte TüvBericht war ohne Mängel, kann denn in einem Jahr grundlegend der Zustand so kippen, dass ich keine neue Plakate bekommen würde??
So scheint der Corsa technisch in Ordnung zu sein, den einzigen sichtbaren Mangel hat er bei der Tanköffnung Rostlöcher!!

Bin schonmal gespannt und dankbar für Eure Meinungen und Ansichten!!

Viele Grüße von der Küste

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Neue HU

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Rost am Tankeinfüllstutzen waren schon am Corsa B bekannt. Früher hat das auch nie jemand gestört, weil der TÜV die Tankklappe nicht öffnet. Der Corsa C ist MJ nach 2000, da gab es dann diese Neue Regel, das die Tankdeckel durch eine Befestigung mit dem Fahrzeug verbundenn sein müssen. Damals gab es auch mal bei der AU eine Anweisung, immer zu prüfen, ob diese Verbindung noch intakt sei. Wenn dies nicht der Fall sei, wäre die AU zu verweigern. Inwiefern das heut noch gilt, weiß ich nicht. Zumindest würde der TÜV dann die Tankklappe öffnen und da dann die Durchrostung sehen. Normalerweise sollt das kein Problem sein, da nicht sicherheitsrelevant. Aber heutzutage sind die Prüfer ja so pingelig, da würd ich jetzt mal keine Aussage zu machen.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Neue HU

Beitrag von CCSS »

Hrhr, meist sieht man die Durchrostung gar nicht, weil das Gummi drüber liegt.

Das mit dem angebundenen Tankdeckel ist übrigens sehr interessant. Meiner ist das nämlich nicht. :mrgreen:

Aber ich hab auch keine Polkappe auf der Batterie, auch eigentlich ein muss.
Gruss Sebi

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Neue HU

Beitrag von Copperhead »

Polkappe hatte ich auch nicht bei der letzten HU, das hat der Prüfer nichtmal erwähnt. Ist dann allerdings wegen anderen Dingen durchgerasselt, also war es eh egal :roll:
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“