Opel Corsa C 1.4 oder 1.8 kaufen - 150TSD o. 200TSD+ KM ok?

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
Ravenhard
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 23
Registriert: 13.04.2009, 15:25

Re: Opel Corsa C 1.4 oder 1.8 kaufen - 150TSD o. 200TSD+ KM

Beitrag von Ravenhard »

Moin Moin!

Ich war gestern mit meinem Corsa bei einem Freund von einer Bekannten & habe die Spurstangenköpfe, die Spurstangen (Axialgelenke), die Koppelstangen, die Federbeinstütz-/Domlager inkl. Kugellager & die Querlenker Gummilager (inkl. Einpressen) wechseln lassen. Gab ein paar Probleme, weil manche Teile scheinbar wirklich fest saßen & man zu zweit schon regelrecht "rumbrechen" musste, sodass wir bestimmt 5-6 Stunden dran gesessen haben :D Für den Domlagerwechsel mussten auch die Federbeine raus..

Jetzt ist es so, dass das Auto wirklich extremst (!) schwammig (!) ist & das Lenkrad sehr sehr schief steht. Zudem machen die Reifen bei jeder Lenkbewegung Quietschgeräusche als ob die Reifen auf einander zulaufen würden. Die Lenkung ist auch sehr komisch, kann ich schlecht beschreiben. Als ob das Auto über eine Seite weg schiebt. Das Gefühl wird doller je schneller & ruckartiker ich einschlage / lenke. Liegt das an der nicht eingestellten Spur / Sturz oder ist da was "schief" gelaufen, also falsch montiert worden? Die Spur wird heute eingestellt, gestern hatten alle Reifenbuden schon zu.. da das Federbein ausgebaut wurde muss auch der Sturz neu eingestellt werden oder? Sind 70€ ok für Spur und Sturz einstellen?

Dazu ist uns gestern noch etwas anderes aufgefallen als wir unter dem Auto lagen. Der "Motor" bzw. irgendwas aus dem Motorraum oder von der Abgasanlage ist richtig laut im Stand und klappert auch ein wenig. Wenn man unter dem Auto liegt und das nach unten zieht geht das Geräusch weg. Ist als ob das Auto da Luft zieht oder ähnliches. Ist auch etwas lose da. Das ist ein Rohr wo am Ende so ein ich meine dreieckiges Teil ist. Ist das der Krümmer / Kat? Also wenn man sich da "ranhängt" geht das Geräusch weg. Der Schrauber meinte das er da was schweißen will.. Meinung von euch dazu wäre top!

Danke & Gruß :)

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6090
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Opel Corsa C 1.4 oder 1.8 kaufen - 150TSD o. 200TSD+ KM

Beitrag von CCSS »

Servus.

Bei dir ist ganz klar die Spur verstellt. Und zwar richtig. Schlimm, wie sich so ein Auto fährt, wah? :mrgreen:

Aber alles ist gut: Spureinstellen und fertig. Preis ist okay, hier nehmen die Dienste zwischen 50 und 70€.

Zum Klappern: Auspuff verdreht? Gummis defekt, ausgehangen?

Dem sollte man eigentlich ohne Schweissen bei kommen, es sei denn, es ist irgendwas gebrochen.

Kann ich ohne angucken nicht beurteilen.
Gruss Sebi

Ravenhard
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 23
Registriert: 13.04.2009, 15:25

Re: Opel Corsa C 1.4 oder 1.8 kaufen - 150TSD o. 200TSD+ KM

Beitrag von Ravenhard »

Wie auf Eiern.. Glatteis ist 'n Witz dagegen! :D Lagen vorhin drunter. Kat, Krümmer und Flansch waren irgendwie nicht mehr eins, sodass er da Luft zieht. Wurde jetzt fixiert und dann einmal drumrum geschweißt und anschließend so Metallpaste drum geschmiert, ist leider immer noch nicht weg, aber zumindest hängt das Zeug nicht mehr lose rum..

Jetzt zeigt er noch einen Fehlercode für den NWS und das AGR an.. wie tauscht man den NWS? Und wo ist der positioniert? Habe einen vom 1.8er Zafira hier liegen. Und den AGR kann man reinigen? Die Drosselklappe wollten wir auch noch säubern, wie geht man da am besten vor? :)

Gruß

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“