"Seltsames" Geräusch und Frage zum Lackieren

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
Antworten
Benutzeravatar
JaneDoe
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 58
Registriert: 05.05.2015, 20:30
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

"Seltsames" Geräusch und Frage zum Lackieren

Beitrag von JaneDoe »

Moin, moin.

Ich hätte da gleich mal 2 Fragen. Dow erste, seit geraumer Zeit macht mein C Corsa ein "klackendes" geräusch. Anfangs habe ich es auf die Wischer-relays geschoben, da es nur in der ersten wischstufe aufgetreten ist.
Mittlerweile hört man es aber auch beim treten der Kupplung klacken.
Jemand ne Idee was das sein könnte?

Die zweite Frage wäre, ich würde meinen Corsa gerne umlackieren.
Ist en 3 Türer. Wie sieht es mit der Farbmenge aus? Ich hatte auf 5- 5 1/2 Liter getippt. Komme ich damit hin?
OffensichtlichePerfektionEwigerLeistung

Benutzeravatar
Sylus
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 849
Registriert: 25.08.2013, 09:53
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Mörfelden-walldorf

Re: "Seltsames" Geräusch und Frage zum Lackieren

Beitrag von Sylus »

Möchtest du es selber machen ? Und warum lackieren ? Mittlerweile zahlt man weniger für folieren als lackieren und der lack bleibt original.
Aber ich denke mal die Menge reicht an lack

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: "Seltsames" Geräusch und Frage zum Lackieren

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Moin. Ich würd mal sagen, es kommt immer drauf an was du alles lackieren möchtest. Also nur aussen rum , da reicht das lässig. Wenn du allerdings auch unnen und unten rum alles frisch lackieren möchest, da dürft es nicht ganz reichen.
Folieren wie Sylus schrieb, ist Geschmacksache. Ich würd ein Auo nicht folieren, find des sieht minderwertig aus und fühlt sich auch billig an. Aber is wie schon erwähnt Geschmacksache.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
JaneDoe
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 58
Registriert: 05.05.2015, 20:30
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: "Seltsames" Geräusch und Frage zum Lackieren

Beitrag von JaneDoe »

Ich werde ihn nur "grob" aussenrum lackieren, und werde mich selbst dran versuchen.
Das ganze wird mit Sprühfolie gemacht, einfach weil ich persönlich ihn gerne in ner anderen Farbe hätte, und weil er vor kurzem doch nen netten Lackschaden erlitten hat, nachdem ein Rollerfahrer meinte, in ner 30ger rechts überholen zu müssen, aber den Abstand von meinem (fahrendem) zu den parkenden Autos falsch eingeschätzt hat...

Ob ich ihn irgendwann richtig lackieren/folieren lasse, mache ich davon abhängig, wie fit er in 2 Jahren (beim Ende meiner Ausbildung) ist. Aktuell ist nur Eigenarbeit drinn. :'D

Foliert wird nur die Motorhaube, das lasse ich aber machen.
OffensichtlichePerfektionEwigerLeistung

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“