Standheizung Corsa C 2002 1.0L

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
Antworten
Benutzeravatar
Black_Corsa2002
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2016, 21:20
Fahrzeug: Corsa C 2002 1.0L

Standheizung Corsa C 2002 1.0L

Beitrag von Black_Corsa2002 »

Hallo ich wollte fragen ob ich mir auch eine Standheizung in mein Auto einbauen lassen, oder selber machen kann? Wenn ja,,, mit was müsste ich rechnen oder was würde dann auf mich zukommen?....


...oder habt ihr andere Tipps wie ich am Frühen morgen mein auto schneller Frei bekomme?....weil der Scheibenentfroster bringt nur schmierige scheiben.....


Vielen Dank im Voraus :driving: für eure Antworten.


MfG Black_Corsa 2002

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Standheizung Corsa C 2002 1.0L

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Moin, am besten machst es so wie ich. Ich hab im Geschäft ein Corsa gefunden (arbeite allerdings in einer Autoverwertung), wo mit Standheizung ausgestattet war. Hab alles samt Kabel und Schläuch und Halteplatte ausgebaut.Der Einbau dürfte in ein Corsa C (aus diesem ist meine Standheizung) kein großer Aufwand sein, wenn man technisch versiert ist. Eine Bühne oder Grube wären allerdings hilfreich.
Früher hät ich ja gesat, geh zum Bosch-Dienst, aber heut zu Tage denk ich, stellt sich dann da gleich die Frage, rechnet sich der Aufwand noch im Verhältnis zum Fzg-Wert.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
Black_Corsa2002
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2016, 21:20
Fahrzeug: Corsa C 2002 1.0L

Re: Standheizung Corsa C 2002 1.0L

Beitrag von Black_Corsa2002 »

Vielen Danke,

werde mich mal umschauen :crazy:

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1817
Registriert: 03.11.2012, 19:05
Wohnort: 86517 Wehringen

Re: Standheizung Corsa C 2002 1.0L

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

Steckdose in der Nähe?

Ich hab seit Jahren in meinen Autos el. Motorvorwärmer und Heizlüfter von Defa verbaut


MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

Benutzeravatar
Black_Corsa2002
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2016, 21:20
Fahrzeug: Corsa C 2002 1.0L

Re: Standheizung Corsa C 2002 1.0L

Beitrag von Black_Corsa2002 »

Hallo,

Sockenralf wollte fagen ob du mir mal die daten der Heizung geben könntest die du Verbaut hast in deinem Auto damit ich mal im intenet nach schauen kann wenn die wirklich so gut ist wie du sagst würde ich dann die gleiche nehmen wie du sie hast :crazy:

MfG

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1817
Registriert: 03.11.2012, 19:05
Wohnort: 86517 Wehringen

Re: Standheizung Corsa C 2002 1.0L

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

http://www.defa.com/de/automotive/warmu ... r_heaters/

Den Heizlüfter hab ich glaube ich mit 1400W
Als Motorvorwärmer eben den für den Motor passenden (bei mir eben für den 1,9TDI (AGR) auf dem VW-Stall

Brauchst eben eine Steckdose in der Nähe und Z E I T

MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Standheizung Corsa C 2002 1.0L

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Mein aktueller Untersatz ist ja nun aus dem Haus mit der Pflaume. Servicetechnisch find ich die Autos ja etwas schräg produziert, aber nach 4 Wochen kann ich als erstes Fazit mal sagen, die Motoren haben ordentlich Bums und meiner hat Popoheizung und Frontscheibenheizung. Also das hätt Opel auch schon längst in den Fahrzeugen anbieten können.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“