Wasser dringt in den Fußraum ein

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
Antworten
r5exclusive
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2012, 17:25

Wasser dringt in den Fußraum ein

Beitrag von r5exclusive »

Hallo Jungs und Mädels,

bei dem Corsa meiner Freundin(C 2004) gibt es folgendes Problem: Nach starkem Regenfall läuft Wasser sturzbachartig in den Fußraumfahrerseite. Erste Bemühungen, die "Abwasserkanäle" im Motorraum frei zu spülen habe ich erfolgreich bewältigt. Sind jeweils zwei Klappen aus Plastik. Da kamen auch ne Menge Blätter und Dreck mit raus.
Kurze Zeit später wieder das selbe Problem. Wassereinbruch Fußraum links Fahrerseite. Ein Bekannter aus einer Werkstatt gab mir den Tipp, dass es eventuell die Dichtung des Sicherungskasten sei, die gerne mal wegbrösel und dadurch Wassereinbruch verursacht.
Meine Frage: Bin ich da auf dem richtigen Weg oder gibt es noch eine Ursache, die ich bis jetzt nicht kenne???
Über Hinweise und Anregungen wäre ich sehr dankbar, da man bei diesem Wetter noch top reparieren kann :)
In diesem Sinne, lasst was hören.

Grüße Marc

Snooze
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 186
Registriert: 14.04.2012, 15:59

Re: Wasser dringt in den Fußraum ein

Beitrag von Snooze »

Fahrerseite ist eigentlich immer die Dichtung des BCM´s durch. Der komplette Deckel kostet bei Opel um die 40 Euro und ist in 5 Minuten ersetzt.

r5exclusive
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2012, 17:25

Re: Wasser dringt in den Fußraum ein

Beitrag von r5exclusive »

BCM? Bitte kurz aufklären :)

ralli888
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 213
Registriert: 07.03.2012, 17:35
Fahrzeug: Corsa-D, Adam-A

Re: Wasser dringt in den Fußraum ein

Beitrag von ralli888 »

Hallo!

BCM = BodyControlModul

Das ist der schwarze Kasten auf der Fahrerseite unter der Wischerabdeckung vorne. Durch eine defekte Dichtung kann dort Wasser eindringen und läuft dann bis in den Fußraum.

Gruß Ralf

r5exclusive
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2012, 17:25

Re: Wasser dringt in den Fußraum ein

Beitrag von r5exclusive »

Hallo Ralf,

danke für die schnelle Antwort und den Tipp.

Grüße
Marc

zochel76
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 27.11.2015, 21:30

Re: Wasser dringt in den Fußraum ein

Beitrag von zochel76 »

Das gleiche Problem habe ich beu meinem c corsa auch, werde das demnächst nachschauen

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

mistery
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 215
Registriert: 10.11.2010, 11:36

Re: Wasser dringt in den Fußraum ein

Beitrag von mistery »

Sollte man nicht allzusehr warten damit. Ich hatte mal schon Schäden an diversen elektronischen Bauteilen gesehen als Folge des Wassereinbrauchs im Sicherungkasten inkl. BCM.

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“