Wasser im Schweller Beifahrerseite

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
Antworten
biker1200
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2017, 08:53

Wasser im Schweller Beifahrerseite

Beitrag von biker1200 »

Guten Morgen,
Corsa C; 75 PS; Bj2004.
ich habe ein Problem, zu dem ich hier, trotz Nutzung der SuFu, nichts gefunden habe.
Die meisten haben ja einen nassen Innenraum, diesen haben ich nicht.
Der Corsa hat Wasser im Schweller, so hört es sich zumindest an.
Der Wagen wird nicht viel gefahren, täglich ca 5 KM und steht sonst nur rum.
Meine Frau berichtete von schwappenden Geräuschen in der Türe. Dies ist jedoch nicht der Fall.
Bin dann mal ordentlich ne Runde gefahren, Gas geben , bremsen, Gas Geben, bremsen.
Da war das Schwappen des Wassers deutlich zu hören, quasi vom Kofferraum aus. bis zum vorderen Kotflügel und wieder zurück.
Anscheinend hat sich durch das ruppige fahren ein wenig Dreck gelöst, jedenfalls tropfte es unten aus dem Corsa raus und das Schwappen ist weg.
Aber gesund ist das bestimmt nicht.
Meine Frage wäre nun, wo kommt das Wasser her und wie kann ich die Abläufe untern dem Wagen reinigen, bezw. wo sind diese zu finden.

Viele Grüße
Eric

Melly
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2017, 22:24

Re: Wasser im Schweller Beifahrerseite

Beitrag von Melly »

Hallo,

Zum Wasser im schweller hatte ich letzte Woche auch.



Entweder ist ne Dichtung hinüber oder aber verstopft durch Blätter oder so.
Schau dir mal die Windschutzscheibe genauer an dadurch ist es bei mir ins Auto gelaufen, die Plastik dichtung ist verrutscht. nur bei mir wurde der ganze Innenraum nass weil es zu viel Wasser war.

Zum ablassen sind unter dem schweller Plastik Stöpsel die kann man raus machen. Ob das wirklich Dreck war und es deswegen jetzt trocken ist wage ich zu bezweifeln, vielleicht ist so ein Plastik Dingen abgabgegangen.

Bei dem Rest kann ich leider nicht helfen weil ich sonst eigentlich kein Plan von Autos habe und bei der Suche auf der Lösung eines anderen Problems hierauf gestoßen bin :)

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Wasser im Schweller Beifahrerseite

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Wasser kann über den hinteren Rahmen in den Schweller gelangen, der ist nämlich nach hinten zur Achse offen. Allerdings hat es dort wo der äußere und innere Schweller miteinander verschweißt sind, Öffnungen, worüber das Wasser wieder ablaufen sollte, da bei dir aber anscheinend Wasser drin stehen bleibt, liegt es nahe, das diese Abläufe verstopft oder verdreckt sind.
Was man dagenen tun kann? Nun das hängt davon ab, wieviel du an Zeit und Geld investieren möchtest. Die Schweller gehören auf jeden Fall mal gereinigt und die Abläufe frei gemacht und danach alles trocknen lassen und eine frische Hohlraumkonservierung machen.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“