Corsa Diesel ruckelt stark und beschleunigt nicht

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa D)
Antworten
johnnieho
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2016, 21:01

Corsa Diesel ruckelt stark und beschleunigt nicht

Beitrag von johnnieho »

Erst mal: Hallo zusammen, meine Freunde nennen mich Johnnie ;-).

Ich habe mich hier angemeldet, weil meine Freundin das folgende Problem mit Ihrem Corsa Diesel hat:

Ab und zu ohne Vorwarnung fängt der Wagen an sehr stark zu vibrieren... man hört es nicht nur, man spürt es auch. Meistens beschleunigt der Wagen dann auch nicht mehr. Sie meint es meistens kurz vor 3.000 UpM passiert. Ob die Zahl jetzt so stimmt, bin ich mir nicht ganz sicher. Bei vielen Fahrten taucht es gar nicht auf.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Ist das evtl. ein Corsa spezifisches oder bekanntes Problem?

Ich wäre euch für eure Hilfe dankbar. Wer im Rheinland wohnt kriegt auch ein Bier ausgegeben :wink:

Gruß

johnnie

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Corsa Diesel ruckelt stark und beschleunigt nicht

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Mahlzeit. Das ist wahrscheinlich der Freibrenn-Vorgang vom Partikelfilter. Zumindest deutet deine Beschreibung darauf hin. Ist eigentlich was ganz normales. Je mehr Kurzstrecke gefahren wird, dssto häufiger tritt das freibrennen auf.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Handre
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2017, 23:42

Re: Corsa Diesel ruckelt stark und beschleunigt nicht

Beitrag von Handre »

Oh oh oh..das habe ich auch gehabt und am Ende war es dann der Motor.. Mein kleiner Corsa wollte nicht mehr als 40kmh fahren :/
War mein erstes Auto, deshalb hat es mir schon wehgetan :/ Habe den aber reparieren lassen, da war am Motor wohl ein Zylinder kaputt. Habe mir das Teil online ( http://www.autoteileprofi.at/ ) bestellt und den dann auch beim Fachmann einbauen lassen. Ab dem Tag läuft der wieder einwandfrei und ohne ruckeln, ausgehen oder zu langsam fahren :)

Vielleicht kannst du ja mal die Werkstatt wechseln und dir andere Angebote einholen.
Ich selber bin auf jeden Fall happy das ich das so gemacht habe.

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa D)“