Fehlercodes

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa D)
Antworten
NeemAnders
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2016, 14:49

Fehlercodes

Beitrag von NeemAnders »

Hallo,
ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich habe einen Opel Corsa D mit LPG. Seit einiger Zeit zeigte das Auto mir vor allem im Gas Betrieb die Kontrollleuchte Motorelektronik auf. Nicht regelmäßig aber ab und zu. Da ich gerne wüsste wann die Probleme das erste mal aufgetreten sind wollte ich fragen ob man zusätzlich zu dem Fehlercode auch das Datum auslesen lassen kann?
Viele Grüße

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Fehlercodes

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Soweit ich weiß, ist das nicht möglich. Zumindest nicht im Technikbereich des FOH. Was Der Hersteller und Überwachunsorganisationen können entzieht sich meiner Kenntnis. Ich weiß allerdings aus einem BKF-Lehrgang, das die Polizei bei LKW´s einiges raus lesen kann, wovon wir Fahrer gar nicht träumen. Vergleichbar einer Blackbox beim Flieger.
Ob die im Pkw Bereich auch schon soweit sind, kein Plan. Aber wundern würds mich auch nicht so sehr.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

NeemAnders
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2016, 14:49

Re: Fehlercodes

Beitrag von NeemAnders »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe das Auto auch schonmal bei einem FOH gehabt und der hat mir den Fehlercode ausgelesen. Wahrscheinlich hat er den dann auch gelöscht und die Daten dazu sind sowieso nicht mehr vorhanden. Oder bleibt die ganze Fehlercode Geschichte auf dem Auto gespeichert?

Viele Grüße

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Fehlercodes

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Gelöscht heißt, dann sind sie auch draussen. :wink:
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa D)“