Klimaanlage heizt

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa D)
Antworten
Benutzeravatar
FUX
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 09.09.2017, 21:16
Fahrzeug: Corsa1.2 Selection

Klimaanlage heizt

Beitrag von FUX »

Hallo zusammen,

meine Klimaanlage heizt plötzlich :-(

d.h. bei momentanen 30°C Außentemperatur bläst, nachdem ich die Klima eingeschaltet habe, erheblich heißere Luft
in den Innenraum als die Außenluft. Sowohl bei Außenluft- als auch bei Umluftbetrieb. Es verhält sich so als würde ich die
Heizung bei der Hitze zusätzlich mit voller Heizleistung zuschalten.

Was kann das sein? Ein Kältemittelverlust kann es hier doch nicht sein, da würde die Klima doch eher gar nichts machen oder?

Wer hat Ahnung?
Vielen Dank schon mal
FUX

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Klimaanlage heizt

Beitrag von CCSS »

Mahlzeit.

Da wäre jetzt erst einmal interessant zu wissen, ob du ne Klimaautomatik hast, oder die Variante mit den Drehreglern.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa D)“