Radio CD30 MP3 fachgerecht ausbauen + TelMute anklemmen

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa D)
Antworten
JaLa2110
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 30.08.2013, 18:45
Fahrzeug: Corsa D 1.4 Ecotec
Wohnort: 32602 Vlotho

Radio CD30 MP3 fachgerecht ausbauen + TelMute anklemmen

Beitrag von JaLa2110 »

Hallo zusammen,

ich würde gerne mein Navigationsgerät ans Radio an klemmen. Dafür brauch ich wohl ein spezielles Kabel. Das eine Ende vom Kabel ist mir klar (4poliger 2,5mm Klinke Winkel Stecker), jedoch das Ende was ans Radio kommt ist mir unklar. Dazu würde ich gerne mal hinten ans Radio schauen.

Frage nun, wie baue ich das Radio aus, ohne dabei etwas zu beschädigen? Ich habe mal von einem besonderen Werkzeug gehört was man bei Opel Radios benötigt. Hat zu diesem Werkzeug jemand weitere Infos? Wo ich das bekommen könnte etc.
Und dann stellt sich mir noch die Frage wo ich das Kabel am besten verlegen kann, ohne das ich dafür dann extra ein Loch machen muss. Gibt es eventuelle unter dem Radio (in der Mittelkonsole) dafür einen Weg?

LG

Benutzeravatar
MonkeyWrench
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 86
Registriert: 21.12.2012, 19:51

Re: Radio CD30 MP3 fachgerecht ausbauen + TelMute anklemmen

Beitrag von MonkeyWrench »

Ganz ehrlich?

Fahr zu deinem FOH. Ich hab damals an meinem C Vecci das CD30 gegen das CD30 MP getauscht weils kaputt war.

Das Ende vom Lied war, dass ich trotz Werkzeug (leider nur ausm Zubehör), so angepisst war, weil das
Radio sich kein µm bewegt hat, ich den größten Schraubendreher den ich habe mitm Hammer mitten ins Radio
gewi*t hab und dann den ganzen Scheiss mit samt Rahmen aus der Konsole gerupft hab!! :bonk:

Ich denke das muss keiner haben und wenn ich bei Sinnen gewesen wäre hätt ichs auch gelassen... aber das war was persönliches. :mrgreen:

Ne gut sortierte Werkstatt oder dein FOH wird dir bestimmt für ne Spende für die Kaffeekasse weiterhelfen können.

Was die Kabel angeht, solltest du genug Möglichkeiten und Platz haben die zuverlegen.

Aber ich lob mir echt mein Touch&Connect mit Freisprech ab Werk :mrgreen:
Rock 'n Roll saved my Soul

'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa D)“