Service, es gibt ihn doch!!

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa D)
Antworten
Anton
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 51
Registriert: 14.10.2016, 13:41
Fahrzeug: Corsa D 1,4

Service, es gibt ihn doch!!

Beitrag von Anton »

Neulich auf dem Weg zur Arbeit bin ich über eine Wildsau gefahren, die schon tot auf der Fahrbahn lag. Es machte einmal klong!
Am nächsten Tag zum Opel Händler, wo ich das Fahrzeug gekauft habe. Sofort kam der PKW auf die Bühne, nix kaputt, und es hat keinen Cent gekostet! Das lobe ich mir! Bei all den schlechten Erfahrungen, über die sonst so berichtet wird, muss auch mal was positives gesagt werden. :?

wolle1982
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 189
Registriert: 10.09.2015, 07:05

Re: Service, es gibt ihn doch!!

Beitrag von wolle1982 »

Eine Werkstatt die dafür Geld verlangt würde ich auch nie wieder aufsuchen. Sowas nennt sich Serviceannahme oder Dialogannahme und ist natürlich kostenlos.

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk

Anton
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 51
Registriert: 14.10.2016, 13:41
Fahrzeug: Corsa D 1,4

Re: Service, es gibt ihn doch!!

Beitrag von Anton »

Ja, so sollte es sein, habe aber auch schon von Ausnahmen gehört!

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Service, es gibt ihn doch!!

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Mir kommen jeden Tag zig Wildsäue entgegen. Ich würd mich aber nie getrauen sie zu überfahren, weil da könnt man den kürzeren bei ziehen und das sind mir diese Säue nicht wert, auch wenns als unter den Nägeln kribbelt. :mrgreen:
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Anton
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 51
Registriert: 14.10.2016, 13:41
Fahrzeug: Corsa D 1,4

Re: Service, es gibt ihn doch!!

Beitrag von Anton »

Das Schwein war schon tot, der es überfahren hat, hat es auf der Strasse liegen lassen! Und Morgens im Dunkeln war es schlecht zu erkennen. Konnte aber noch runterbremsen, ein hektisches Ausweich Manöver hätte mehr Schaden angerichtet!!

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Service, es gibt ihn doch!!

Beitrag von Copperhead »

Hatte ich auch mal mit einem Dachs, den der Typ im Auto vor mir überfahren hat. War aber zum Glück auch nur ne ausgeprägte Materialprüfung, sprich ohne Schäden am Auto.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Service, es gibt ihn doch!!

Beitrag von CCSS »

Abend.

Reiner, dir kommen zig Säue entgegen? Wo zur Hölle wohnst du? :mrgreen:

Ich hab bisher nur einmal nen Fuchs geplättet und NICHT die Polizei gerufen. FEHLER! :mrgreen:

Im dunklen habe ich keine Schäden gesehen und die Sache schon am nächsten Morgen vergessen.

Tage später, auf einer Bühne während meines Motorumbaues, sah ich es dann: Frontschürze gerissen, Lack abgeplatzt und Nebelscheinwerfer demoliert. Zum Glück hab ich mir wiederrum ein paar Wochen später an einem illegal aufgestellten niedrigen Betonklotz die Schürze richtig demoliert und konnte zumindest dann abkassieren *hust*.

Ne, aber ernsthaft: wenn ihr was platt macht, holt die Polizei. Auch wenn ihr meint, da sei nix. Die bestätigen euch das tote Tier und bei Schäden (Teilkasko!) gibts dann Kohle. Ohne Polizeiprotokoll eher nicht.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa D)“